Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 17:21:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: So soll Uhtred laut BBC aussehen - Das letzte Königreich  (Gelesen 10590 mal)

Wraith

• Bürger
    • 0

Einige haben es ja sicher mitbekommen, die BBC verfilmt die Uhtred Saga von B. Cornwell als Serie, das ganze soll wohl im Oktober starten.
Wie Uhtred aussehen soll ist nun wohl geklärt:

http://www.serieslyawesome.tv/meet-uhtred-of-bebbanburg/

Natürlich ist das nicht wirklich Uhtred wie ich ihn mir vorstelle oder vorgestellt habe... wenn ich mich recht entsinne ist er im Buch auch hellblond und sieht nicht aus wie ein Musketier... für mich wirkt der Darsteller viel zu makel- und kantenlos.  :(

Das mit den Haarfarben regt mich ja immer nochmal besonders auf. Ubba wird im Buch, meine  ich, sehr sicher als schwarzhaarig beschrieben... und vom Körperbau her wie ein Fass. Und so soll er wohl in der Serie aussehen:
http://images.amcnetworks.com/bbcamerica.com/the-last-kingdom/files/2015/07/TLK-Characters-Ubba.jpg (so hätte ich mir schon eher Uhtred vorgestellt). Sieht cool aus, keine Frage! Aber eben nicht wie im Buch beschrieben. Finde ich immer schade, denn grade Haarfarben sollten ja irgendwie einfach zu handeln sein. Aber das wurde ja nichtmal bei Conan geschafft, obwohl es da in jeder verdammten Kurzgeschichte vom Autor explizit erwähnt wird... KEINE Umsetzung hat es geschafft, dem Hauptdarsteller die Haare schwarz zu färben... Da rauft man sich doch irgendwie die seinen.

Aber mal sehen. Freue mich trotzdem schonmal drauf, auch wenn man bei Buchverfilmungen irgendwie immer enttäuscht wird. Liegt wohl in der Natur der Sache.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
So soll Uhtred laut BBC aussehen - Das letzte Königreich
« Antwort #1 am: 27. August 2015 - 11:37:59 »

Der Hauptdarsteller sieht nett aus. Sein Bart in der Rolle gefällt mir nicht.
Ja gut, das sind nur Bilder. Einen Gesamteindruck hat man erst nach einem aussagekräftigen Filmausschnitt.
Ich hätte mir aber eher einen richtigen Kerl gewünscht. Blöd, daß viele jungen Schauspieler alle Metrosexuell wirken.
Was definitiv nix schlechtes ist aber für eine Dark Age Rolle nicht hinhaut.

Der Vikings Seriens Hauptdarsteller passt meiner Meinung nach gut für / in  seine Rolle. Der hat was von komm mir nicht blöd attitude - ich kann aber auch kuscheln look.

Also die Produzenten hätten evt fur Uthred l länger suchen sollen aber wenn der Gesamteindruck der Serie mich begeistert, dann hätten sie Uthred auch mit Bastian Pastevka besetzen können.

Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 27. August 2015 - 11:46:11 »

der Ubba darsteller erinnert mich, abgesehen von dem tattoo, deutlich mehr an Uhtred,
als der dafür ausgesuchte bursche :S

manchmal könnte man fast glauben, casting-crew & maskenbilder haben sich
nicht wirklich mit der vorlage zum film befasst...

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 27. August 2015 - 12:05:40 »

Das is doch kein Zufall. Man will halt die weiblichen Medienutzer mitnehmen. Da kommen Typen wie Orlando Blum wohl besser an...

Manchmal frage ich mich, wie ein Remake zu \"Das Boot\" heute aussehen würde:
Till Schwieger als Käleun, Daniel Brühl als Wehrmahtsreporter und Daniela Katzberger als 1WO, die sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Ich fand schon die Bücher irgendwie ziemlich öde, und irgendwie vermute ich, dass die BBC-Umsetzung noch mal flacher wird.
Wenn ich schon höre, dass der Typ sich charmant aus der Affäre zeiht... :thumbsup:

Naja, mit dem etwas tumben Haudrauf des Originals, kann man wohl zu wenige Frauen locken...

Cheers,
Don

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 27. August 2015 - 12:14:23 »

Der Uthred, den wir da sehen, sieht einem gewissen Mitglied der Nachtwache sehr ähnlich. Ist wahrscheinlich der Look, der sich gut verkaufen lässt. Das Aussehen des Schauspielers im Interview macht es nicht besser. Als den harten und gewiften Uthred, kann ich mir den nur schwer vorstellen, als Alfred wäre super, auch wenn sich das mit Cornwells Beschreibung beißen würde.. Aber schauen wir mal, sicher wird es insgesamt schon passen und unterm Helm sieht man eh nicht mehr viel.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 27. August 2015 - 12:21:39 »

Erste Trailer gibt es ja schon, und das sieht auch schon amtlich aus:
https://www.youtube.com/watch?v=l6j5bDoga9Y

Glaube diese Schildwall-Schlacht hat mehr Statisten als der Kampf um Königsmund in Game of Thrones.

Ich hoffe, dass Uhtred im Lauf der Zeit vielleicht etwas an Bartwuchs zulegt, als junger Uhtred geht das ja vielleicht noch durch (wobei... nein eigentlich braucht er auch jetzt schon einen Vollbart... muss man einfach haben... geht nich anders!). Bei der Vikings-Serie finde ich die optische Veränderung von Ragnar über die Jahre z.B. recht cool gemacht.
Die optische Ähnlichkeit zu Game of Thrones ist schon vorhanden, das stimmt. Denke da nutzt man nicht zufällig einen \"Trend\".

Zitat
Naja, mit dem etwas tumben Haudrauf des Originals, kann man wohl zu wenige Frauen locken...

Ganz klar: Da läuft was gehörig falsch mit den Weibsbildern von heute  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 27. August 2015 - 12:34:22 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=200502#post200502
Bevor die Serie damals merklich abgeflacht ist, fand ich gerade diesen Haudrafu Uthred so gut. So ein bisschen Richtung Conan halt. Schade, aber mal abwarten.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Commissar Caos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 27. August 2015 - 12:56:18 »

Egal ob gut oder schlecht. Ich freu mich drauf!  :popcorm2:
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 27. August 2015 - 12:58:12 »

Zitat von: \'56er\',\'index.php?page=Thread&postID=200506#post200506
Zitat von »DonVoss« Naja, mit dem etwas tumben Haudrauf des Originals, kann man wohl zu wenige Frauen locken...
Bevor die Serie damals merklich abgeflacht ist, fand ich gerade diesen Haudrafu Uthred so gut. So ein bisschen Richtung Conan halt. Schade, aber mal abwarten.

56er, ich will dich nicht enttäuschen, aber auch du gehörst wahrscheinlich nicht zur relevanten weiblichen Zielgruppe. Wie viele Mädels kennt ihr, die auf Conan stehen? Also, das Original meine ich, nicht Arnie in der Rolle.
Wobei das Rollenbild des Brachial-Muskelmannes ja auch nicht so wirklich aus der Mode gekommen ist, oder? Stehen tatsächlich alle Frauen auf nuschelnde und schielende Schweiger-Verschnitte, die so tun als wenn sie Männlichkeit und Gefühl vereinbaren könnten? Man weiß es nicht.
Ich bin für mehr Schildwälle, weniger Hasen ohne Ohren. Mann, bin ich altmodisch.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 27. August 2015 - 13:06:45 »

Also meine Frau hat durchaus Gefallen an Khal Drogo in Game of Thrones gefunden... aber vermutlich nur, weil er mir so verdammt ähnlich sieht   :mosking_1:
Hier im Odenwald ist die Welt eben noch in Ordnung  :D

Und wenigstens so einen Hippster-Bart hätte man Uhtred geben können, oder sind die auch schon wieder out? Kriegt man ja nix mehr mix hier...  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 27. August 2015 - 13:17:22 »

Der Trailer reizt mich nicht im geringsten. Absolute Ware vom Band: Männer die Brüllen, Dresche, Titten, schnelle Schnitte und das Inception Nebelhorn (hier halt ein normales Horn). \"Ein Kämpfer dessen Charme ihn in manchen Situationen rettett\" klingt aber sowas von James T. Kirk! Ich hoffe, dass der Uhtred dann wenigstens auch den Doppelfaustschlag kann.

Für mich sieht das für mehr von der aktuellen Mainstream-Mettwurst aus und nicht sonderlich spannend.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 27. August 2015 - 13:33:30 »

Zitat
Ich hoffe, dass der Uhtred dann wenigstens auch den Doppelfaustschlag kann.
Oder wenigstens so küssen:

https://www.youtube.com/watch?v=0VuIShM5kAQ
 :D  :D  :D
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 27. August 2015 - 14:47:11 »

Die Folge habe ich erst gestern gesehen!
Großartig!
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 27. August 2015 - 14:59:27 »

Boah, Don, jetzt habe ich wieder böse Bilder im Kopf in Sachen \"Das Boot\"-Remake (das ja kommen soll, leider)... du bist soooo fies!

Nebenbei... war das Uthred, der da aus dem See auftauchte?  8)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 27. August 2015 - 18:08:49 »

Der Schildwall ist gut, der Typ, der Uthred auf sein Pferd hebt, sieht aus wie Rusus ...
was wollt ihr denn mehr ... :thumbsup:  ;)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War