Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 22:57:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig  (Gelesen 18616 mal)

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig
« Antwort #75 am: 12. Oktober 2015 - 10:39:31 »

- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Rahgoul

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 1
« Antwort #76 am: 12. Oktober 2015 - 17:27:02 »

Bin begeistert - eine tolle Platte!

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
« Antwort #77 am: 30. Oktober 2015 - 13:31:18 »

Hallo mal wieder!

Das ist ja schon ne Weile her, dass ich etwas gepostet habe, und auch dieser Post zeigt nicht die qualitativ besten Bilder...eher ein Lebenszeichen, einen Beweis, dass ich nicht ganz untÀtig war in den letzten Tagen...

Neu eingetroffen: die Spielregeln! Und etwas Korund-Sand zum Reinigen von Gebissen im Sandstrahlverfahren.

Eiszapfen sind an den DĂ€chern, der Schnee ist etwas verdickt (noch ohne Korund), und die ersten PlĂŒnderer Erforscher sind eingetroffen:
Ein Zauberer von GW und ein alter junger Gehilfe von Heroquest.

Schilder an den HĂ€usern, und ein Paladin/Templer von Reaper Bones:

leider unscharf, aber ansonsten nicht unscharf - eine Ranger-Elbin von Metal Magic: (Die Kante ĂŒber ihr sieht noch zu hart aus, da kommt noch eine Schneewehe drĂŒber.)

Oh nein - ein BĂ€r (Grenadier) traut sich in die Straßen von Frostgrave aus der Suche nach Futter

und ein Eistroll von GW:

Ein Nekromant von GW, vielleicht montiere ich ihm das Stundeglas noch aus der Hand und ersetze es durch einen SchÀdel, das Stundenglas sieht aus, als könnte es ein Chronomant besser gebrauchen...ja, unscharf, Mist-Handy-Kamera... Waage auf dem Tisch von Heroquest.

und sein Gehilfe, irgendsoein Magier aus einem 90er-Jahre Brettspiel, das ich selbst nie besessen habe. Hat nen neuen Kopf und eine Sense bekommen. Kerzenleuchter Reaper Bones.

Ein Dieb (GW, Dungeons and Dragons Serie, 80er) schleicht ĂŒber einen Hinterhof:

Ein böser Ritter (auch GW) wÀrmt sich am Ofen auf:

Noch ein Ofen, aus dem Rest der Großkanone von GW, aus der ich den ersten Ofen gebaut habe:

nochmal der erste Ofen:

Ofenrohr-Schornstein und Fahne

Lampe und Über-TĂŒr-Gedöns:

Die eine Einfahrt war fĂŒr meinen Geschmack noch zu breit, jetzt ziert sie ein Pfeiler mit Statue (Demonworld) und ein Gitterzaun (GW):

und die fertigen Schatzmarker, die sind bei Frostgrave ganz wichtig. Ich habe nur fĂŒnf gemacht, weil ich dachte, das ist witziger als sechs, da einigt man sich auf drei fĂŒr jeden...

Jetzt muss nur noch der Korund auf den Schnee und weitere wandelnde Monster, und die Fußsoldaten (von Fireforge) mĂŒssen noch Farbe bekommen, dann gibt es das erste Testspiel.

GrĂŒĂŸe an alle, Monstermaler

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #78 am: 30. Oktober 2015 - 13:38:31 »

auesserst schnieke :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
« Antwort #79 am: 30. Oktober 2015 - 13:45:24 »

Einfach nur wahnsinnig gut!!!!!
-Team Bodensee-

meyer

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 961
    • 0
« Antwort #80 am: 30. Oktober 2015 - 14:33:39 »

Wunderbar!

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #81 am: 30. Oktober 2015 - 14:51:21 »

Diese Kanonenöfen sind super und in die Elbin habe ich mich bereits verliebt!   :girl_sigh_1:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
« Antwort #82 am: 31. Oktober 2015 - 07:20:11 »

Also erstamal: Spitzenklasse! Da sieht man mal was man so alles selbermachen kann!

zu den schatzmarkern: das stimmt mit nur fĂŒnf könnte es echt \"lustiger\" sein :smiley_emoticons_pirat_1: ...
LEBEN 3.0

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #83 am: 31. Oktober 2015 - 10:44:45 »

Spitzenklasse!

Commissar Caos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 680
    • 0
« Antwort #84 am: 31. Oktober 2015 - 13:48:36 »

Als bisher nur stiller Bewunderer, möchte ich dir auch die Ehre bekunden die dir fĂŒr diese Platte gebĂŒhrt. Einfach großartig, wie du es schaffst so eine wahnsinnsplatte mit bemerkenswerter KreativitĂ€t und ohne aufwendige Fertigteile aus dem Hut zu zaubern! Das Detailaufgebot sucht seinesgleichen und die Komposition des GelĂ€ndes lĂ€dt zum trĂ€umen ein. Am allerbesten find ich die Oregano-Wandpflanzen und die winterlichen Tannen.
Abgesehen davon, dass das gute StĂŒck fĂŒr viele Systeme taugt, kann ich dich beruhigen. Nachdem Kaltpolymerisat und ich Anfang der der Woche frostgrave zum ersten mal angespielt haben und sehr viel spaß dabei hatten, wage ich zu behaupten das es ein sehr schönes kurzweiliges und spaßiges Spiel zu sein. In diesem Sinne, wann und wo kann man auf deiner Platte frostgrave zocken??? 8o
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #85 am: 31. Oktober 2015 - 16:00:14 »

Große Klasse !  :thumbsup:

Mein Lieblingsthread seid langem hier im Forum. Herrlich inspirierend...

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
« Antwort #86 am: 01. November 2015 - 16:45:10 »

Richtig toll. Magst du mal kurz erlĂ€utern wie du die etwas kahleren NadelbĂ€ume gemacht hast? DIe gefallen mir außerordentlich gut. Ansonsten sach ich nur, die nĂ€chste BeSt kommt, da wĂ€re deine Platte ein willkommener Gast. :D
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #87 am: 01. November 2015 - 17:24:42 »

Danke, danke fĂŒr den ganzen Honig in meinem Ohr, das höre ich natĂŒrlich gerne... :D

@ Commissar Caos - Danke, das beruhigt mich. Kann es auch kaum erwarten, das erste Testspiel zu machen. Die Platte wollte ich zum nÀchsten Do-or-Dice nach Rendsburg mitbringen, gerne auch zum Trave-Spieler-Treffen nach Bad Oldesloe. Mal sehen, was der Terminkalender sonst noch so hergibt...

@ Mandulis - Die NadelbĂ€ume hab ich bei einem Eisenbahner abgeguckt, das ist nichts Neues auch hier im Forum, glaube ich. Ein Schaschlikspieß oder ein paar DrahtstĂŒcke als Mittelstamm, dann einen Bindedraht eng gewickelt darum herum von unten nach oben. Ab ca. der HĂ€lfte fange ich an, große Schlaufen seitlich zu bilden, immer eine Schlaufe, dann sofort weiterwickeln. Die Schlaufe wird dann anschließend selbst verdrillt. Wenn das GerĂŒst steht, alles mit Weißleim einpinseln und mit feinem SĂ€gemehl bestreuen, damit man den Draht nicht mehr erkennt. Wenn das trocken ist, alles dunkelbraun ansprĂŒhen. Danach sollte mit SprĂŒhkleber Nadelbaum-Foliage aus dem Eisenbahnbedarf angeklebt werden. Bei zwei BĂ€umen hatte ich das aber in meiner kreativen Unordnung verlegt, also habe ich einfach Grasstreu genommen. Sieht auch ganz gut aus, finde ich.
Um das Ganze winterlich zu gestalten, habe ich dann mit Window Color farblos in einigen Schritten Eistropfen an die tiefsten Stellen der Zweige getupft. Anschließend eine Schicht Modellbau-Schnee (Gips...?). Am Ende werde ich noch feinen Korund-Sand draufkleben, und dann warte ich auf einen sonnigen Herbsttag, an dem ich aus dem richtigen Winkel fotografieren kann, wie sich die wĂ€rmenden Sonnenstrahlen im pulverigen Schnee und den schmelzenden Eistropfen brechen... :rolleyes:

Ich bin noch immer nicht ganz zufrieden... Es fehlen noch sĂ€mtliche TĂŒren und FalltĂŒren, und die Holzbohlen des großen Hauses mĂŒssten noch mit einem Teppich bedeckt werden. Aber immerhin sind die Figuren zunĂ€chst vollzĂ€hlig. Da muss ich nur noch Gruppenfotos von machen.

Wenn ich das Projekt noch ein wenig verzögere, muss ich es gar nicht mehr aus dem Wohnzimmer wegrÀumen! Es fehlt dann nur noch eine bestimmte Figur... :santa2:

Stay tuned, bis demnÀchst,
Monstermaler

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #88 am: 13. MĂ€rz 2016 - 19:08:47 »

So, da kommen endlich mal ein paar neue Bilder... wenngleich ich nicht viel neues gemacht habe. Da waren einige Zweitprojekte in der Zwischenzeit auf dem Tischchen...

Aber das Licht der spÀten Wintersonne schien so schön in mein Wohnzimmer, dass ich schnell mal die Platter geholt und ein paar Fotos gemacht habe. Das Glitzern des Schnees und der Eiszapfen kommt trotzdem nicht so toll heraus...Handyfotos halt.

Gleichzeitig kann das hier als kleine Vorschau fĂŒr die PrĂ€sentation beim Do-Or-Dice in Rendsburg dienen, da werde ich das wohl mitbringen.

Kritik und ErgÀnzungsvorschlÀge sind wie immer willkommen!

Sicht aus dem Kanal

verlassene Straße

schönes Licht

Hinterhof

die ersten Protagonisten

und die zweite Truppe:

und ja, die Frau friert... :laugh1:

Der DonnerbĂŒchsentrĂ€ger zĂ€hlt wohl als ArmbrustschĂŒtze

und noch ein PÀÀrchen

allgemeines Gezeugs, das von den Banden angelockt wird:

So, das war\'s erst mal wieder...

GrĂŒĂŸe, Monstermaler

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
« Antwort #89 am: 13. MĂ€rz 2016 - 19:36:16 »

Was soll man dazu sagen?
Solltest Du, also wirklich nur wenn, Dich irgendwann einmal davon trennen wollen oder mĂŒssen, so wĂŒrde ich mich unter UmstĂ€nden, vielleicht, nachdem ich tief in mich gegangen bin, eventuell, trotz der Lagerprobleme auf meiner Seite und dem \"hast du jetzt endgĂŒltig den Verstand verloren?\" seitens meiner Frau, also quasi wenn die Notwendigkeit bestehen sollte, bereit erklĂ€ren, die Sachen nach reiflicher Überlegung und genauem AbwĂ€gen aller Pros auf jeden Fall sofort zu nehmen und schnellsten Weges auf der Stelle persönlich abzuholen :)

Anders gesagt:
Geil!
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe