Hallo und danke fĂŒr das bisherige Lob!
Schön, dass es bis hierhin gefĂ€llt. Ihr baut ja gar keinen Druck auf... ;(. Nachher bin ich dafĂŒr verantwortlich, wenn eure Schnee-Projekte schief gehen...
Ich hatte tatsĂ€chlich lange ĂŒber die Modul-Technik nachgedacht. Da könnte man ja sogar was mit Magneten machen, BrĂŒcke anklicken, abnehmen und so weiter...
Aber dann hat mich die bittere RealitĂ€t eingeholt: Im Moment spiele ich etwa dreimal im Jahr, jedes Mal auf einer anderen Platte und ein anderes System. Eigentlich nur auf Conventions. Und dann spiele ich immer wieder mit andren Leuten. Die kennen meine Platte sowieso noch nciht. Wenn also immer der gleiche Turm in der Mitte steht (natĂŒrlich nicht genau in der Mitte, das wĂ€re ja zu symmetrisch), dann merke nur ich das, und mih stört es dann nicht, da ja andere Leute da sind. Das einzige, wovor ich Angst habe, ist dass das geschulte Wargamer-Auge sofort die Kreuzfeuer-Falle entdeckt, irgendwas in dem Sinne, dass man an bestimmten Stellen ArmbrustschĂŒtzen aufstellt, die dann das Spiel gewinnen, weil keiner sie besiegen kann oder sowas in der Art. Das mĂŒsste ich dann nach ein bis zwei Spielen durch modulare Teile oder sogar einen Umbau entschĂ€rfen.
Ansonsten sehe ich das Brett mehr als ein bespielbares Diorama. Und der Gedanke, auf einem Con aufzukreuzen, die Platte auf den Tisch zu stellen und schon fertig aufgebaut zu haben in drei Sekunden, der reizt mich schon... :laugh1:
Der Umstand, der mich mit Hoffnung erfĂŒllt, ist die Hintergrundgeschichte (was ich davon gehört habe, habe noch nicht einmal das Buch gekauft...): Da mĂŒssen haufenweise BĂŒsche, GrĂ€ser und Moos sein, die können alle Fehler, die ich beim Basteln mache, spĂ€ter abdecken. Und was dann noch falsch aussieht, wird unter einer dicken Schneedecke begraben.
So, genug geschwafelt, neue Bilder vom Fortschritt der Bauarbeiten:
Die Böden fĂŒr die HĂ€user habe ich ja direkt aus der Platte geschnitten. Die werden jetzt halbiert oder gedrittelt (mit dem Bastelmesser, Styroporschneider habe ich mir noch nicht geleistet). Was unsauber wird, wird spĂ€ter ĂŒbergespachtelt.

HĂ€uschen drauf...

Vorne sieht man schon, da geht eine TĂŒr ins Freie. Da kommt spĂ€ter eine BrĂŒcke ĂŒber die StraĂe.

andere Ansicht

da - die BrĂŒcke im Rohbau

genĂŒgend Platz nach unten fĂŒr Fuhrwerke und Reiter

ĂŒberall Treppen...Ich bin es eigentlich gewohnt, erst alles fertig zu bauen und dann anzumalen. Das wird hier nicht klappen. Ich muss immer wieder einzelne Teile vorher bemalen, weil ich hinterher nicht mehr rankommen werde. Hoffentlich halte ich die Reihenfolgen richtig ein...

Immer noch kein Schnee...ist auch noch keiner in Sicht. Jetzt werden erstmal die ersten DĂ€cher geschindelt, und dann muss ich noch zwei HĂ€user bauen, damit ich die zweite BrĂŒcke ĂŒber den Kanal anpassen kann. Dann sollte ich anfangen, die unterirdischen GĂ€nge zu bemalen, damit ich endlich die GelĂ€ndestĂŒcke aufkleben kann. Dann können die FuĂböden der Katakomben gesandet und bemalt werden, und wenn der Turm seinen nassen Keller hat, fange ich vielleicht endlich mit dem Kanal und seiner Eisdecke an.
Das war\'s erstmal, ich melde mich wieder, wenn ich mehr habe,
Monstermaler