Hurra, neue Bilder! ...naja, mal sehen...
Ich habe mit dem Pinseln angefangen und weitere Stellproben gemacht. Da ich noch nicht weiß, wie das am Ende aussehen wird mit dem ganzen Schnee, gehe ich erst mal davon aus, dass ich recht kräftige Farben als Kontrast brauche. Soll ja auch Fantasy sein, also ruhig etwas greller...obwohl ich mir nicht ganz sicher bin...
Der Schnee ist übrigens doch noch nicht in seiner Endfassung, das sieht noch zu krümelig aus, auch sehr trocken, wie mit Mehl bestäubt. Hab mir noch ein paar Tutorien auf youtube angesehen. Das Zeug von den Amerikanern sieht sehr cool aus, aber ich wollte ja mit dem auskommen, was ich hier hab... ;( Ich hab mir nochmal die Anleitung auf der Noch-Schnee-Packung durchgelesen...da geht noch was, das habe ich noch nicht ganz richtig gemacht. Kostet bloß viel Pulver...
Da hat einer ein Tutorial gezeigt, wo er einen total prima super aufwändigen fertigen Boden macht und den dann vollständig unter einer dicken Schneeschicht begräbt...toll. Die Arbeit wollte ich mir vorher nicht machen. Hoffentlich kriege ich am Ende auch alle Pfusch-Stellen abgedeckt...
Bilder!

ein neuer Steg...dadurch kann man dann vom Eis hochsteigen zur Treppe und dann nach oben auf die Straße. Das alte Boot bewirkt das Gleiche auf der gegenüberliegenden Seite.

Brücke aufgeklebt und bemalt

die Trumruine, jetzt mit blauen Bodenfliesen. Das soll nachher mit den blauen Häuserdächern korrespondieren.

Sicht in den Innenhof. Schon merke ich, dass ich die Wände vorher hätte bemalen sollen. Aber da war ja noch alles unklar und im Rohbau...

Fußgängerbrücke über die Straße. Am Boden sieht man, dass sich in den Fugen des Pflasters noch Schnee hält. Für meine Augen sieht das noch etwas ungewohnt aus...wir sind ja daran gewöhnt, dass die tiefergelegenen Stellen dunkel schattiert sind. Das hier sieht falsch aus. Hoffentlich verfliegt der Eindruck noch...

komisches Konstrukt. Irgendwie hatte ich mir das mit der Brücke und der Treppe anders vorgestellt...nein falsch, ich hatte es mir noch gar nicht vorgestellt, daher musste ich hier stückeln. Ich denke mir einfach, die Bewohner haben es genauso gemacht, erstmal losbauen...

Farbe drauf...

Flussansicht mit Magier

Haus von der Seite...ob die Farbe auf dem Dach so bleiben darf...soll jedenfalls kalt wirken und nicht schon wieder blau sein...

Platz vor dem Turm

noch\'n Häuschen

das wird die zweite Brücke über den Fluss, diesmal von Haus zu Haus

Weitere Fotos sind in Arbeit...ihr könnt ja inzwischen abstimmen: Rosa Dach, ja oder nein? Und auf dem Platz unten, eine Filly-Pferd-Statue?
(Da fällt mir ein: Meine Tochter hat lange nicht mehr mit den Playmobil-Sachen gespielt...Prinzessinnen-Sachen, verschnörkelte Pavillons, Ballustraden, Brunnen, Rosenspaliere...)
Grüße, Monstermaler