Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 16:57:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7

Autor Thema: Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig  (Gelesen 19279 mal)

Ninjameister

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig
« Antwort #30 am: 14. September 2015 - 16:12:36 »

sehr geile platte bis jetzt! besonder toll find ich die ins styrodur geritzten holzbalken! gefällt mir gut!

deinen kampf gegen (oder für) das eis werde ich weiter verfolgen da ich selbst auch immer mit jeder art der wassergestaltung kämpfe .....

lg Karli
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1442240506 »
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #31 am: 14. September 2015 - 19:36:18 »

:thumbup: . Man sieht, wo\'s mit dem Eis hingehen soll.

Und rettet die Gewürzstreuer!
Gruß

Riothamus

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #32 am: 14. September 2015 - 21:36:46 »

Das sieht alles seeeehr cool aus... :thumbup:

Wieder mal ein großartiges Stück, Herr Monster.

Cheers,
Don

Wellington

• Edelmann
« Antwort #33 am: 14. September 2015 - 21:58:46 »

Krass krass!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #34 am: 18. September 2015 - 14:01:04 »

Hallo, liebe Gemeinde.

Hier kommt das nächste WIP-Update, wie man wohl auf Deutsch sagt...

Wieder eine Unzulänglichkeit, die es zu verbessern gilt. Geschickterweise :D gleich eingeplant...
Ich habe Schnee probiert. Eigentlich soll ich den Noch-Schnee mit Wasser anmischen, aber das wird mir zu teuer und zu krümelig.
Dann würde ich gerne Moltofill für Außen verwenden, das nehme ich gerne für Erdreich. Aber das wird auch zu teuer.
Also dachte ich, ich nehme einfach wieder Akryl, das hat schon beim Wasser gut geklappt. Aber da fand ich ja die Zahnpasta-Konsistenz gut, weil das so \"Wellen zieht\". Hier wollte ich das nicht, also habe ich, um etwas \"Substanz\" zu bekommen, feine Körnchen beigemischt. Schön gleichmäßig, nciht wie bei Erde und Dreck, also Chinchilla-Badesand aus dem Tierhandel. Das Resultat:

Das Akryl hat sich beim Trocknen zusammengezogen, die CHinchilla-Krümel sind viel zu deutlich als Körner zu sehen.
Da kommt also noch (mindestens) eine weitere Schicht drüber. Macht nichts, sollte sowieso dicker werden.

Jetzt werde ich wohl doch Gips verwenden, vielleicht mit etwas Weißleim angemischt wegen der Stabilität? Oder mit Akryl vermischt, das ist ja wohl alles hydrophil, müsste sich also gut vermischen lassen...

Außerdem kann man jetzt sehen, dass der Alleskleber, der eine schöne Wasserschicht ergeben hat, anscheinend die Farbe des Untegrunds verändert hat. So fröhlich gelb war das vorher nicht...Ich warte mal auf den Gesamteindruck am Ende. Wenn das zu lustig aussieht, muss ich wohl mit etwas dunklerer Farbe washen, aber das immt dem Wasser die Transparenz. Außerdem muss ich dann wohl Ölfarbe nehmen, da wasserlösliche Farbe abperlen würde.

Mal sehen, ob ich am Wochenende weitere Tests durchführen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden,

Monstermaler

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 18. September 2015 - 14:08:38 »

Dieser Eisbach wird von Update zu Update besser!  :thumbup: Wegen der Körnung: ich nehme für die ganz feinen Sachen immer Vogelsand. Einmal durch das Teesieb, um Muschelsplitter und andere Verunreinigungen loszuwerden und voila.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #36 am: 20. September 2015 - 19:38:06 »

Ich hatte leider am Wochenende viele schöne Veranstaltungen mit Freunden, bin fast zu nichts gekommen...trotzdem ein kurzes Update:
Zieht euch warm an...

Der Schnee sieht nicht aus, wie Schneeverwehungen im eisigen Wind, aber der \"Bald-fängt-es-an-zu-tauen-Look\" ist wahrscheinlich auch eher angebracht.

Vielen Dank an Strand, das mit dem Vogelsand hatte ich mir erst auch gedacht, aber dann hatte ich gemerkt, dass ich nur noch winzige Reste davon übrig hatte. Jetzt bin ich doch nochmal los, und habe neuen gekauft. Mit Gips als Untegrund kriegt man wohl den Schneeverwehungen-Look hin, aber das wollte ich ja auch nicht so gerne.

Jetzt fehlt noch der Glitzerkrams, aber das mache ich erst ganz am Ende, glaube ich.

Kommentare sind wie immer willkommen,

Grüße, Monstermaler

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #37 am: 21. September 2015 - 09:47:00 »

Schon schön. Und die Mini sieht wie festgefroren aus.
Gruß

Riothamus

Krautwerk

• Schneider
    • 0
« Antwort #38 am: 22. September 2015 - 11:58:33 »

Sieht richtig klasse aus! Geländebau ist für mich ja immer pure Qual und ich drück mich gern davor. Umso beeindruckender finde ich, wenn Leute gleich ganze Platten aus dem Boden stampfen. :thumbup:

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 23. September 2015 - 05:17:30 »

Das schaut richtig knorke aus und nimmt mehr und mehr Form an. Die Eischollen gefallen mir sehr gut. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #40 am: 24. September 2015 - 09:40:07 »

Kann was! (Um ein Understatement los zu werden) ^^
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #41 am: 26. September 2015 - 12:36:03 »

Hurra, neue Bilder! ...naja, mal sehen...

Ich habe mit dem Pinseln angefangen und weitere Stellproben gemacht. Da ich noch nicht weiß, wie das am Ende aussehen wird mit dem ganzen Schnee, gehe ich erst mal davon aus, dass ich recht kräftige Farben als Kontrast brauche. Soll ja auch Fantasy sein, also ruhig etwas greller...obwohl ich mir nicht ganz sicher bin...

Der Schnee ist übrigens doch noch nicht in seiner Endfassung, das sieht noch zu krümelig aus, auch sehr trocken, wie mit Mehl bestäubt. Hab mir noch ein paar Tutorien auf youtube angesehen. Das Zeug von den Amerikanern sieht sehr cool aus, aber ich wollte ja mit dem auskommen, was ich hier hab... ;( Ich hab mir nochmal die Anleitung auf der Noch-Schnee-Packung durchgelesen...da geht noch was, das habe ich noch nicht ganz richtig gemacht. Kostet bloß viel Pulver...

Da hat einer ein Tutorial gezeigt, wo er einen total prima super aufwändigen fertigen Boden macht und den dann vollständig unter einer dicken Schneeschicht begräbt...toll. Die Arbeit wollte ich mir vorher nicht machen. Hoffentlich kriege ich am Ende auch alle Pfusch-Stellen abgedeckt...

Bilder!

ein neuer Steg...dadurch kann man dann vom Eis hochsteigen zur Treppe und dann nach oben auf die Straße. Das alte Boot bewirkt das Gleiche auf der gegenüberliegenden Seite.

Brücke aufgeklebt und bemalt

die Trumruine, jetzt mit blauen Bodenfliesen. Das soll nachher mit den blauen Häuserdächern korrespondieren.

Sicht in den Innenhof. Schon merke ich, dass ich die Wände vorher hätte bemalen sollen. Aber da war ja noch alles unklar und im Rohbau...

Fußgängerbrücke über die Straße. Am Boden sieht man, dass sich in den Fugen des Pflasters noch Schnee hält. Für meine Augen sieht das noch etwas ungewohnt aus...wir sind ja daran gewöhnt, dass die tiefergelegenen Stellen dunkel schattiert sind. Das hier sieht falsch aus. Hoffentlich verfliegt der Eindruck noch...

komisches Konstrukt. Irgendwie hatte ich mir das mit der Brücke und der Treppe anders vorgestellt...nein falsch, ich hatte es mir noch gar nicht vorgestellt, daher musste ich hier stückeln. Ich denke mir einfach, die Bewohner haben es genauso gemacht, erstmal losbauen...

Farbe drauf...

Flussansicht mit Magier

Haus von der Seite...ob die Farbe auf dem Dach so bleiben darf...soll jedenfalls kalt wirken und nicht schon wieder blau sein...

Platz vor dem Turm

noch\'n Häuschen

das wird die zweite Brücke über den Fluss, diesmal von Haus zu Haus

Weitere Fotos sind in Arbeit...ihr könnt ja inzwischen abstimmen: Rosa Dach, ja oder nein? Und auf dem Platz unten, eine Filly-Pferd-Statue?
(Da fällt mir ein: Meine Tochter hat lange nicht mehr mit den Playmobil-Sachen gespielt...Prinzessinnen-Sachen, verschnörkelte Pavillons, Ballustraden, Brunnen, Rosenspaliere...)

Grüße, Monstermaler

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #42 am: 26. September 2015 - 12:46:44 »

Das sieht schon jetzt super und vielversprechend aus, und du hast ja schon gemerkt, wo man noch ein bisschen mehr rausholen kann.
Sehr schöne windschiefe Fantasy-Stadt mit Kanal - allein das geht immer. Aber mit Schnee und Eis ist es da dann wie mit Sahne, oder besser Puderzucker, obendrauf: top! :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 26. September 2015 - 12:55:48 »

Boah wie geil. Der Gefrorene Kanal sieht so akut krass amtlich überragend super aus...  Ich liebe es.  :heart: Das macht super Freude hier zuzuschauen. Und allein das mach schon Lust das System mal genauer anzuschauen. Weiter machen! :to_keep_order:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #44 am: 26. September 2015 - 12:59:09 »

Der Schnee in den Fugen sieht gut aus. Wirken wird es, wenn der restliche Schnee hinzukommt.

Grün oder braun statt Rosa? Oder Steinfarben?

EDIT: Ganz vergessen: Das sieht einfach super aus!
Gruß

Riothamus
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7