Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 00:19:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig  (Gelesen 18632 mal)

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.760
    • 1
Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig
« Antwort #45 am: 26. September 2015 - 13:06:06 »

Wie geil ist das denn! :thumbsup:
Erste Sahne! Eine Freude bei der Entstehung zuzusehen! :girl_sigh: :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1443272884 »
The North Remembers!

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 74
    • 0
« Antwort #46 am: 26. September 2015 - 14:41:55 »

Super Platte  :thumbup:

FĂŒr das nĂ€chste \'kalte\' Dach, als Vorschlag, ein helles GrĂŒn/Jade/TĂŒrkies, halt das zeug was Zahnarzt Praxen so kalt wirken lĂ€sst  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #47 am: 28. September 2015 - 20:32:49 »

Klasse, ganz grosse Klasse !
Und richtig: Im ersten Augenblick war ich durch \"erlernte\" Sehgewohnheiten etwas verwirrt, aber der Schnee bleibt in den Ritzen liegen...klar.

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #48 am: 28. September 2015 - 21:30:05 »

Der Schnee in den Fugen ueberzeugt. Kannst ja noch hier und da eine Verwehung hinzufuegen.

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
« Antwort #49 am: 28. September 2015 - 21:54:15 »

Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=202899#post202899
FußgĂ€ngerbrĂŒcke ĂŒber die Straße. Am Boden sieht man, dass sich in den Fugen des Pflasters noch Schnee hĂ€lt. FĂŒr meine Augen sieht das noch etwas ungewohnt aus...wir sind ja daran gewöhnt, dass die tiefergelegenen Stellen dunkel schattiert sind. Das hier sieht falsch aus. Hoffentlich verfliegt der Eindruck noch...

Das gibt sich :)

Ich habe mal eine Ziegelmauer gebastelt, bei der die Fugen heller waren als die Ziegel. In der RealitĂ€t nicht unĂŒblich, wenn die Ziegel stark gebrannt waren und der Mörtel sehr sandhaltig.
Ich dachte eine Woche lang \"sieht das kacke aus...\", danach fand ich es super :)

Tolle Arbeit ĂŒbrigens.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
« Antwort #50 am: 01. Oktober 2015 - 19:59:12 »

Sanfte GrĂŒĂŸe!
Vielen Dank fĂŒr die rege Anteilnahme bisher.

@ Dareios: Ja, Schneeverwehungen habe ich vor. Ich hasse Pflastersteine-Ritzen ritzen, daher war ich so faul, dass ich ĂŒberall da, wo nachher sowieso Schnee hin soll, erst gar nichts eingeritzt habe...

@ Schmagauke: Ja, es geht schon los mit der Eingewöhnung...\'ne Woche noch, dann gefÀllt es mir auch...aber es sieht halt noch viel zu krÀftig aus mit all dem dunklen Brauntönen.

Hier kommen die neuesten Fotos. Ich habe mit dem Kleinkram angefangen. Konnte noch keinen flĂ€chendeckenden Schnee verwenden, da die anderen Schritte teilweise zuerst fertig sein mĂŒssen. Aber seht selbst:

Die HĂ€user sind grob angemalt (eigentlich noch zu grob, aber ich habe die Lust an ihnen vorĂŒbergehend verloren...) und die ersten BĂ€ume sind gepflanzt. Das werden hauptsĂ€chlich NadelbĂ€ume, nur hier und da ein Laubbaum ohne Laub.

Sicht von der Stadt aus:

Ja, das Dach ist nicht mehr rosa...ich hatte an die Farbgebung der Eis-Heinis von Demonworld gedacht, da war das auch ganz kalt und schick, aber hier wirkte das nicht.

Ein kleiner Brunnen spendet (Trink-?) Wasser:

Zugang zur Kanalisation (nicht unbedingt sinnvoll, aber spieltechnisch bestimmt reizvoll):

Der Abfluss war auch mal vergittert, aber der Zahn der Zeit nagt an allem...

Wo keine Treppen sind, kommen Leitern hin:

Das war mal ganz gepflegt hier, mit Spalier-Pflanzen und so:

Damit keiner in den Kellereingang fÀllt...

oder von der Kaimauer...

Der Herbst ist bald fertig, BlĂ€tter liegen schon ĂŒberall rum.

Ich habe auf youtube ein Video gesehen von Woodland Scenics. Das ist Eis... ich werde die Technik mit meinen Materialien versuchen nachzumachen, um damit gefrorene PfĂŒtzen aufs Pflaster zu zaubern...

Aber davon mehr an einem anderen Tag...

Bis dann,
GrĂŒĂŸe an alle, die noch immer nicht mĂŒde geworden sind, hier vorbeizuschauen,

Monstermaler

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #51 am: 01. Oktober 2015 - 20:47:09 »

Harmar  :thumbup:
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #52 am: 01. Oktober 2015 - 20:55:39 »

Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=203282#post203282
Ich habe auf youtube ein Video gesehen von Woodland Scenics. Das ist Eis... ich werde die Technik mit meinen Materialien versuchen nachzumachen, um damit gefrorene PfĂŒtzen aufs Pflaster zu zaubern...

Mich wĂŒrde hierzu mal ein Link interessieren.

Es sieht klasse aus, was du da so auf die Spielplatte gezaubert hast. Wirklich fantastisch.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #53 am: 01. Oktober 2015 - 21:24:44 »

Einfach super!
Gruß

Riothamus

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #54 am: 01. Oktober 2015 - 22:37:49 »

Hier ist der Link:
https://youtu.be/yWKuKOd7Npw

Ich hoffe, das mit dem Link klappt. Hab das noch nie so gemacht...

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #55 am: 02. Oktober 2015 - 00:36:53 »

Ganz großartig! Der Wald ist toll \"winterig\" geworden, und ich mag Deine Liebe zum Detail!  :thumbup:
Aber ein klein bisschen \"Jammern\" kann ich mir nie verkneifen: Da wÀre zum einen der Brunnen: super Idee, aber da gehört auf jeden Fall noch Eis rein! Die kleinen FlÀchen frieren ja als erstes zu, und wenn im Fluss die dicken Platten schwimmen, sollte dieses kleine Ding erst recht dicht sein. Und wenn das BlÀtter davor auf dem Boden sein sollen, empfehle ich passend zum Schnee die dunkelbraunorange Variante (so wie bei den BÀumen).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #56 am: 02. Oktober 2015 - 04:02:34 »

Einfach klasse. Gerade die Farbgebung des Steinbodens gefaellt mir sehr gut. Welchen Rotton hast du da denn genommen? Wenn dir die Hausbemalung auf klassische Art zu lange dauert, trag doch einfach nur eine Grundschicht auf und arbeite dann mit Pigmenten zur Alterung. Das sollte schneller gehen und gute Ergebnisse erzielen.

Ansonsten finde ich den Kanaleingang super, der Frost udn Rauhreif schaut klasse aus und das Gesamtbild ist schoen organisch. Du hast echt viel Abwechslung in die kleine Platte eingebaut. Wirklich toll.

DerAndereSkaby

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 293
    • 0
« Antwort #57 am: 02. Oktober 2015 - 08:11:27 »

Eigentlich bin ich sprachlos, aber positive Resonanz darf aus solchen schnöden GrĂŒnden nicht fehlen!

Einfach nur unglaublich SCHÖN!!! :party:
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #58 am: 02. Oktober 2015 - 08:32:05 »

Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=203304#post203304
Hier ist der Link:
https://youtu.be/yWKuKOd7Npw

Ich hoffe, das mit dem Link klappt. Hab das noch nie so gemacht...

Vielen Dank fĂŒr den Link...wirklich interessant, Danke.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #59 am: 03. Oktober 2015 - 10:59:33 »

Hallo, Leute...

ZunÀchst der rötliche Braunton: kommt aus dem Baumarkt, irgendso eine Hausmarke Abtönfarbe Dunkelbraun leicht rötlich. War mir erst zu braun und zu dunkel und zu rötlich, aber mittlerweile habe ich mich reingesehen... gefÀllt mir jetzt.

Dann zu Strand: Mein Lieber, fĂŒr Leute wie dich haben wir hier im Norden einen Begriff: Du bĂŒst \'n Klogschieter! ...aber du hast ja Recht...hast mich beim Brunnen erwischt...
Ich hatte total Lust, einen kleinen Brunnen zu bauen. Erst wollte ich einen runden bauen, habe ich neulich schon fĂŒr meine Bolt Action Platte, mit einer kleinen Statue oben drauf und acht plĂ€tschernden WasserföntĂ€nen. Aber das hatte ich ja nun schon. Da fiel mir diese Rhino-Panzerplatte des Chaos in die HĂ€nde und die Idee war da. Das Problem: Ich kann mir nicht vorstellen, was dieser Brunnen da soll und wieso der plĂ€tschert. Ohne Wasser sieht der einfach aus wie eine Chaos-Rhino-Panzerplatte an einer HĂ€userwand mit einem Waschbecken davor. Ich gehe also davon aus, dass Frostgrave langsam wieder auftaut, der alte oder neue Bewohner hat gemerkt, dass wieder mehr Touristen in den Straßen unterwegs sind, und da hat er schnell seine kleine Springbrunnen-Pumpe wieder angeschmissen, damit es auch adrett aussieht vor seinem Turm-Haus, das eigentlich sowieso keine Bedeutung hat, außer herumstreunenden Banden Deckung zu bieten...

Also: Das Wasser muss laufen, sonst erkennt der Betrachter gar nicht, dass das ein Brunnen sein soll. Aber Eis gehört da rein, da hast du Recht. Vielleicht etwas am Rand, mit ein wenig Rauhreif an den Kanten. Das mache ich heute Abend noch. Zeig ich euch dann.

Zum Laub: Ja, der Majoran ist zu hell. Außerdem fĂ€rbt er grĂŒn, wenn er mit Modellbau-Wasser in BerĂŒhrung kommt X( .
Aber die dunkelbraune Herbst-Variante hat die gleiche Farbe wie die Straßen, dann bemerkt man das gar nicht, dachte ich. Ich werde mal sehen, wie das mit dem Schne zusammen aussieht, und wenn es mich dann immer noch stört, werde ich die BlĂ€tter einfach mit Tusche abdunkeln...

Nochmal danke fĂŒr die Anregungen, so etwas bringt mich weiter 8o

Noch\'n paar Bilder:

ein paar PfĂŒtzen, diesmal mit etwas weißer Farbe im FlĂŒssigwasser:

Eiszapfen-AnfĂ€nge aus Window-Color, Leitern und Waren fĂŒr den Hinterhof und die Keller:

Bis bald und herzliche GrĂŒĂŸe,

Monstermaler