Kaserne > Bildergalerie

Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig

<< < (18/21) > >>

opa wuttke:
Große Klasse !  :thumbsup:

Mein Lieblingsthread seid langem hier im Forum. Herrlich inspirierend...

Mandulis:
Richtig toll. Magst du mal kurz erläutern wie du die etwas kahleren Nadelbäume gemacht hast? DIe gefallen mir außerordentlich gut. Ansonsten sach ich nur, die nächste BeSt kommt, da wäre deine Platte ein willkommener Gast. :D

Monstermaler:
Danke, danke für den ganzen Honig in meinem Ohr, das höre ich natürlich gerne... :D

@ Commissar Caos - Danke, das beruhigt mich. Kann es auch kaum erwarten, das erste Testspiel zu machen. Die Platte wollte ich zum nächsten Do-or-Dice nach Rendsburg mitbringen, gerne auch zum Trave-Spieler-Treffen nach Bad Oldesloe. Mal sehen, was der Terminkalender sonst noch so hergibt...

@ Mandulis - Die Nadelbäume hab ich bei einem Eisenbahner abgeguckt, das ist nichts Neues auch hier im Forum, glaube ich. Ein Schaschlikspieß oder ein paar Drahtstücke als Mittelstamm, dann einen Bindedraht eng gewickelt darum herum von unten nach oben. Ab ca. der Hälfte fange ich an, große Schlaufen seitlich zu bilden, immer eine Schlaufe, dann sofort weiterwickeln. Die Schlaufe wird dann anschließend selbst verdrillt. Wenn das Gerüst steht, alles mit Weißleim einpinseln und mit feinem Sägemehl bestreuen, damit man den Draht nicht mehr erkennt. Wenn das trocken ist, alles dunkelbraun ansprühen. Danach sollte mit Sprühkleber Nadelbaum-Foliage aus dem Eisenbahnbedarf angeklebt werden. Bei zwei Bäumen hatte ich das aber in meiner kreativen Unordnung verlegt, also habe ich einfach Grasstreu genommen. Sieht auch ganz gut aus, finde ich.
Um das Ganze winterlich zu gestalten, habe ich dann mit Window Color farblos in einigen Schritten Eistropfen an die tiefsten Stellen der Zweige getupft. Anschließend eine Schicht Modellbau-Schnee (Gips...?). Am Ende werde ich noch feinen Korund-Sand draufkleben, und dann warte ich auf einen sonnigen Herbsttag, an dem ich aus dem richtigen Winkel fotografieren kann, wie sich die wärmenden Sonnenstrahlen im pulverigen Schnee und den schmelzenden Eistropfen brechen... :rolleyes:

Ich bin noch immer nicht ganz zufrieden... Es fehlen noch sämtliche Türen und Falltüren, und die Holzbohlen des großen Hauses müssten noch mit einem Teppich bedeckt werden. Aber immerhin sind die Figuren zunächst vollzählig. Da muss ich nur noch Gruppenfotos von machen.

Wenn ich das Projekt noch ein wenig verzögere, muss ich es gar nicht mehr aus dem Wohnzimmer wegräumen! Es fehlt dann nur noch eine bestimmte Figur... :santa2:

Stay tuned, bis demnächst,
Monstermaler

Monstermaler:
So, da kommen endlich mal ein paar neue Bilder... wenngleich ich nicht viel neues gemacht habe. Da waren einige Zweitprojekte in der Zwischenzeit auf dem Tischchen...

Aber das Licht der späten Wintersonne schien so schön in mein Wohnzimmer, dass ich schnell mal die Platter geholt und ein paar Fotos gemacht habe. Das Glitzern des Schnees und der Eiszapfen kommt trotzdem nicht so toll heraus...Handyfotos halt.

Gleichzeitig kann das hier als kleine Vorschau für die Präsentation beim Do-Or-Dice in Rendsburg dienen, da werde ich das wohl mitbringen.

Kritik und Ergänzungsvorschläge sind wie immer willkommen!

Sicht aus dem Kanal

verlassene Straße

schönes Licht

Hinterhof

die ersten Protagonisten

und die zweite Truppe:

und ja, die Frau friert... :laugh1:

Der Donnerbüchsenträger zählt wohl als Armbrustschütze

und noch ein Päärchen

allgemeines Gezeugs, das von den Banden angelockt wird:

So, das war\'s erst mal wieder...

Grüße, Monstermaler

Schmagauke:
Was soll man dazu sagen?
Solltest Du, also wirklich nur wenn, Dich irgendwann einmal davon trennen wollen oder müssen, so würde ich mich unter Umständen, vielleicht, nachdem ich tief in mich gegangen bin, eventuell, trotz der Lagerprobleme auf meiner Seite und dem \"hast du jetzt endgültig den Verstand verloren?\" seitens meiner Frau, also quasi wenn die Notwendigkeit bestehen sollte, bereit erklären, die Sachen nach reiflicher Überlegung und genauem Abwägen aller Pros auf jeden Fall sofort zu nehmen und schnellsten Weges auf der Stelle persönlich abzuholen :)

Anders gesagt:
Geil!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln