Kaserne > Projekte

Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!

<< < (4/37) > >>

Nikfu:
Großartig! Ein 28mm Elefant fehlt mir noch in der Sammlung, und den von 1st corps hab ich schon länger auf dem Radar. Der hier ist dir wirklich gelungen...

Riothamus:
Ein herrlicher Elefant.

Hanno Barka:
Danke :) In der 1K Punkteaufstellung gibts dann noch einen...
@Niko die 1st Corps sind nicht nur hübsch, sie sind auch recht günstig...

Hanno Barka:
Meine andere Centuriaarmee: Sarmaten
Sarmatische Mädchen mußten laut Herodot erst einen Feind in der Schlacht töten bevor sie heiraten durften und bildeten vermutlich den historischen Kern der Amazonenmythen Griechenlands. Gräberfunde deuten darauf hin, daß die Mädchen solange sie unverheiratet waren, die Nomadenlager verteidigen mußten, während die Männer ihren Lieblingshobbies Raiden und Welteroberung nachgingen. Solche Plünderzüge waren oft sehr ausgedehnt. Römische Chroniken berichten von einem 3 Jährigen Plünderzug am Balkan, mit 2 Überwinterungen. Erst im 3. Winter ritten die Sarmaten über die gefrorene Donau hinweg wieder in ihre Heimat. Erst wenn die Mädchen verheiratet waren und Kinder hatten wurden sie als zu wertvoll angesehen, als daß sie ihr Leben im Kampf riskieren mußten.
Egal - zu einer Sarmatenarmee gehört einfach das Klischee von jungen Mädchen, die sich todesmutig in den Kampf stürzen, weil sie endlich Sex haben wollen, oder schnell heiraten \"müssen\"

Hier nun Bilder meiner Grazien:

Die Figuren sind übigends von Warlord.

Hope u like - Grey~O°> over and out

SisterMaryNapalm:
Na, die Reiterstellung passt dazu ja super! Interessantes Thema und schöne Figuren. Sind das 15mm-Figuren oder 20mm? Ich glaube, so ein paar Mädels könnte ich als Xiongnu verwenden, wenn sie passen - Auxiliare für meine Chinesen. Die südlichen Stämme hatten ja auch Frauen in ihren Horden.

P.S.: Ja, okay. Ich habe nicht richtig gelesen. Na, dann mach ich mich mal auf die Suche nach passenden Figuren für meine Armee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln