Kaserne > Projekte
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
Maréchal Davout:
Danke! Das sind wieder sehr hilfreiche Ratschläge in deinem informativen Beitrag!
tgsrt:
kleiner Tipp, wenn man mit anorganischen Lösemitteln arbeitet, sollte man keine Latexhandschuhe tragen, sonstern Nitrilhandschuhe.
D.J.:
Danke dir für deine Tipps zu den neuen GW-Contrast Farben :)
Ich werde die demnächst selber mal ausprobieren und hoffe, dass sie wirklich so viel erleichtern
SiamTiger:
--- Zitat von: tgsrt am 14. Juli 2019 - 20:28:00 ---kleiner Tipp, wenn man mit anorganischen Lösemitteln arbeitet, sollte man keine Latexhandschuhe tragen, sonstern Nitrilhandschuhe.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich da wirklich drin rumplanschen würde, bietet sich das an. Ich hole die Sachen mit einer Pinzette aus dem Glas, weshalb ich wirklich nur mit den Resten in Berührungkomme. Aber bei dem Preis den ich für die Dinger gerade gesehen habe, sollte ich das wirklich mal kaufen.
Die schwarzen Handschuhe habe ich für die Airbrush und Küche, wenn ich z.B. Rippchen oder Geflügel zubereite.
tgsrt:
Der springende Punkt ist halt, das anorganische Lsgm. durch die Latexhandsxhuhe so durchgehen.wenn man zB mit Aceton arbeitet sollte man kein Latex tragen, da das Latex zusätzlich mit dem Aceton reagiert und krebsförderne Endprodukte entstehen, welche dann mit dem Aceton in den Körper gelangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln