Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Dezember 2025 - 20:07:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 724474 mal)

0 Mitglieder und 5 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.355
    • chaosbunker
Chaosbunker - Da Red Gobbo's Tinboy
« Antwort #1170 am: Heute um 07:14:08 »

In unserer Rezension haben wir uns mit Des Rot'n Gobbos Blechgit / Da Red Gobbo's Tinboy beschĂ€ftigt, und jetzt ist es Zeit, ihn zu bemalen! Ich habe diese Miniatur zusammen mit dem Manticore Knight bearbeitet und hatte eine besondere Idee dafĂŒr.

Painting Miniatures height=200 Games Workshop - Da Red Gobbo's Tinboy height=200

Genau wie bei der Figur aus Warhammer Quest wollte ich das Farbschema Ă€ndern. Da der Tinboy wie ein Nussknacker aussah, habe ich online nach Farbschemata fĂŒr Nussknacker gesucht. Ein bekanntes Modell aus dem Erzgebirge in Deutschland hat seine Farben von den Husaren, was ich passend fand und sicherlich eine Abwechslung von der großen Menge an Rot darstellen wĂŒrde.

Da Red Gobbo's Tin Boy height=300 Games Workshop - Da Red Gobbo's Tinboy height=300

Außerdem wollte ich ein Easter Egg in Form des Warhammer-Logos auf den Sack hinzufĂŒgen. Das Freehand war fĂŒr mich eine Herausforderung, da ich das nicht gewohnt bin, vor allem auf einer gekrĂŒmmten OberflĂ€che wie dieser. Ich habe es zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und dann die Linien mit einem feinen Pinsel nachgezeichnet. Ich war etwas ungeduldig und habe die Konturen verschmiert, sodass ich sie nachbessern musste.

Games Workshop - Da Red Gobbo's Tinboy height=300 Games Workshop - Da Red Gobbo's Tinboy height=300

Ich hoffe, es gefĂ€llt euch! Ich muss mir eine Lupenbrille zu meinen Werkzeugen hinzufĂŒgen, um die Details besser/klarer sehen zu können, da mir einige der Fehler erst aufgefallen sind, als ich die Nahaufnahmen gesehen habe. Das hat meine Mallust wieder geweckt, und ich freue mich darauf, als NĂ€chstes einige Metallminiaturen in Angriff zu nehmen.

Parmenion

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.882
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1171 am: Heute um 07:32:57 »

Sehr cool 8)!!!

Parmenion