Kaserne > Basteln und Bemalen
Meine Saga entsteht
Riothamus:
Schön geworden. :thumbsup:
Halvdan Kvitserk:
24 sind doch gar nichts. Bei meinen Sachsen verzweifel ich schon bei dem Gedanken, alle 65 zu bepinseln und jetzt, wo ich wieder Zeit hätte, kommen immer andere dazwischen. Beim Aufräumen ein paar Minis für Hordes gefunden, welche mich jetzt beschäftigen. Werde wohl nie irgendwas fertig kriegen. :D
Jetzt aber zu deiner Mini:
Für deine 2. sieht die doch wirklich sehr gut aus. Vorallem in Anbetracht dessen, dass es eine Figur aus einer der Starter Boxen von GB ist, die, wie du schon mitbekommen hast, in der Qualität wirklich sehr stark schwanken. Hast du das Kettenhemd gebürstet oder gemalt? Das wirkt auf dem Foto ein bisschen seltsam, weil die Ringe teilweise ausgefüllt erscheinen. Kann aber natürlich auch nur am Foto liegen. Lediglich den Rand der Base würde ich in einem Farbton bevorzugen. Da wäre eine dunkle Farbe zwecks besser Deckkraft besser, aber ist halt alles Geschmackssache. :)
Lazzard:
Das Kettenhemd habe ich gebürstet und teilweise mit einem Farbton nochmal leicht nachgemalt. Die Gußquali ist wirklich sehr stark schwankend bei den Minis. Ich hatte auch bei dieser teilweise Probleme zu erkennen, was das überhaupt an der Mini sein soll. Die Basefarbe habe ich als letztes draufgemalt und es ist der erste Anstrich gewesen. Hier muss ich noch ein, zwei mal drüber gehen. Da meine Freundin auf der anderen Seite des Tisches ihre Wikinger bemalt, werden meine alle einen Rand in dieser Farbe bekommen, sie malt ihre in einer anderen. So können wir die Minis schnell auseinanderhalten.
Halvdan Kvitserk:
Dann haben mich meine Augen nicht getäuscht, denn beim Hemd sieht man das am Ärmel recht gut, dass der Kontrast doch teilweise nicht mehr wirklich vorhanden ist. Für den Anfang wäre es wohl am einfachsten und auch sauberer, wenn du da nur bürstest. Alternativ noch Washes. Ansonsten habe ich keine weiteren Vorschläge. Die Baseränder haben ja einen praktischen Hintergrund.
Das größte Manko bei den Figuren sind teilweise die Daumen. Zumindest bei den Wikingern hatte ich es, dass 50% keine Daumen hatten und 25% nur halbe. :rolleyes:
Lazzard:
--- Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=205008#post205008 ---Alternativ noch Washes
--- Ende Zitat ---
Ich hab Strong Tone von Army Painter genutzt, bin damit aber nicht zufrieden. Die Figur wird an sich sehr dunkel (ja, ist halt strong) aber es sieht immer so aus, als würden sich Fützen auf den Minis bilden. Ich hab halt nur das Zeug aus der Flasche. Dipping soll ja nochmal was anderes sein.
Mal sehen, was ich an der nächsten Mini ausprobiere. Was macht ihr zum Abschluss auf die Mini ?
Irgendeine Versiegelung oder nen Mattlack oder so ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln