Kaserne > Basteln und Bemalen

Meine Saga entsteht

<< < (2/4) > >>

Schmagauke:
Und nochmal OT:
Ich habe mit Spray selten, dann aber gründlich ins Klo gegriffen.
Ich hatte mal weiße Grundierung, mit der ich mir ein StuG komplett versaut habe. Es sah aus, als hätte ich SAND mit auf das Modell gesprüht...
Woran das lag, habe ich nie herausgefunden.

Mattlack:
Habe mal ein fertig bemaltes Nashorn mit Mattlack besprüht. Nach dem Trocknen des Lacks hatte ich auf einmal zig graue Schlieren auf dem Modell.

Seitdem nur noch Pinsellack und -grundierung, solche Katastrophen möchte ich nicht noch einmal erleben.
Und es waren keine Fehler von mir, hatte ja vorher schon unzählige Dosen geleert. War was in der Luft? Eine fehlerhafte Charge? Kosmische Strahlung? Ich weiß es bis heute nicht, riskiere aber lieber nix mehr.

Riothamus:
Ich hab\' das mit dem Sprühen ausprobiert. Zusammen mit dem Ausbessern der Fehlstellen ergab sich kein zeitlicher Vorteil mehr. Also wird wieder mit dem Pinsel aufgetragen. Natürlich werden andere schneller mit dem Ausbessern sein, aber das kann ich nicht beurteilen.

Longshanks:
Grundierung und Lackierung sind btw zwei völlig versch. Paar Schuhe, da bei letzterem die fertige Mini versaut wird, im Gegendatz zur blanken beim Grundieren. Aber das wird eh wieder in Glaubensfragen ausarten von daher:BTT @Lazzard: Mehr input!

Lazzard:
Es regnet...da kann man die Zeit doch perfekt am Maltisch nutzen oder ? Ich habe gestern die Sprühgrundierung mit dem Pinsel ausgebessert und durchtrocknen lassen. Eben habe ich angefangen, mal ein paar Grundfarben auf die Minis zu bekommen. Hier mal zwei Fotos vom aktuellen Chaos :)

Soooo...keine Zeit verschwenden und weiter malen....obwohl ich heute irgendwie das Problem habe, dass die Farben nicht richtig decken..irgendwie sind die störrisch...vielleicht liegt das an der Grundierung. Die nächsten werden denke ich wieder mit Vallejo Grundierung und per Airbrush grundiert. Ich bilde mir ein, dass die Grundierung \"umgänglicher\" war. Vielleicht auch nur Einbildung und ich stelle mich heute einfach zu doof an. Aber eins sag ich euch, man sollte sich vorher keine Bilder vom HMV anschauen...da schmeißt man sonst den Pinsel in die Ecke ;)

Lazzard:
Juhuu...meine erste Saga Mini ist fertig...fehlen jetzt nur noch 24 Stück :(

Wie ich eben gesehen habe, ist es neben der Freebooters Comtessa die zweite Mini die ich fertig bekommen habe. Wow...da schwirre ich schon ne Zeit in dem Hobby herum und habe erst zwei 28mm Minis fertig. Ich bin voller Freude...also bitte nicht zu harte Kritik. Ne Spaß, ich freue mich immer über kontruktive Kritik. Aber hier nun das Foto:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln