Epochen > Alternative Geschichte

Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?

<< < (4/6) > >>

Blüchi:
Fehlt nur noch das es nachricht aus Walhalla gibt....oder es doch einige wikinger nach asgard geschafft haben....

Pedivere:
genau das ist die Korrekte Argumentation gegen \"unmöglich\".

Der einzige Fehler in der Überlegung ist daß jede skandinavische Expansion im Froschhüpfverfahren stattgefunden hat und immer auf Nachschublinien mit einer Heimat angewiesen war, selbst bei den Normannen ist das zu beobachten. Drum würde man bei so einem Szenario nach den Zwischenstationen suchen müssen. Ich fürchte nur das ist ein bißchen weit weg.

Was die nautischen Fähigkeiten angeht müßten sie sich (glaube ich) noch nicht mal vor den Chinesen schämen, die ja lange vor Europa oder dem vorderasiatischen Kulturraum alles mögliche schon drauf hatten.
Ja, Polynesier gegen Skandinavier - Drachenboot gegen Drachenboot :thumbsup:

das wollte ich noch zur austronesischen Expansion loswerden

Tabris:

--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=205060#post205060 ---Wenn man einfach mal einen Globus in die Hand nimmt, dann weiß man doch, was davon zu halten ist.
--- Ende Zitat ---

PAHHH ... Globus ?!?  an sowas haben die Wikinger nicht gelaubt :)

Blüchi:
Da man ja ausgeht das die starken jungs ihre schiffe auch über Landsektionen getragen/geschoben haben....könnte ja ne suez Überquerung drin gewesen sein....und ruck zuck sind die wilden Kerle im indischen Ozean...dazu braucht es aber viel Fantasy.. :rolleyes:

gabs nicht mal zu Pharaos Zeiten nicht sowas wie en Vorgänger des suezkanals ??? allerdings wäre dann doch sicherlich in irgendwelchen Schriften was verzeichnet...evtl von den Indern...auch ne spannende Begegnung...Wikinger gegen Kriegselefanten  :D

Pedivere:
wie @wraith schon schrieb:
einfach hinter Grönland über die Kante fallen lassen und dann unten wieder rauskommen.

alle Ruderschiffe und auch andere kleine werden zum Überwintern aus dem Wasser gezogen, die Mannschaft ist trainiert das täglich zu tun...
ein Klacks also aus der Perspektive

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln