Epochen > Alternative Geschichte

Wikinger in Australien - leider doch ein Witz - aber deswegen nutzlos?

<< < (5/6) > >>

Blüchi:
dachte die haben generell die Flüsse in Russland genutzt....sind doch die Wolga runter und zuvor haben sie die Schiffe über land vom anderem Fluss gezogen...mist mein erdkundewissen Thema Russland ist bescheiden...Welche beiden Flüsse in entgegengesetzter Fliesrichtung liegen na beieinander ??? Wolga/Donez ??? kurz nachgegoogelt es ist der djepr den sie benutzt haben ----

dachte wenn man von der Scheibe fliegt so landet man doch automatisch da, wo man als Held nicht hin will :blink_1:

Pedivere:
das erste - genau, also sind sie wohl den Nil runter und dann über die Seen in den indischen Ozean

das erste - keine Ahnung, aber Australien klingt doch passend dafür

Barbarus:
Da fällt mir jetzt erst wieder ein, dass ich vor ner Weile schon mal ein Maori-Battleboard gemacht habe. 8|

http://fs2.directupload.net/images/user/150112/nu77dcty.jpg

Allerdings müsst man die Shooting Ability \"Tao\" rausnehmen. Ich hatte das BB ursprünglich gemacht um vllt. irgendwas Richtung New Zealand Wars mit den Saga-Regeln zu machen. Und da hätten die Maori Zugriff auf Fernkampfwaffen. Wenn man aber jetzt Wikinger und Maori gegeneinander schicken wollte, müsst man halt andere Bewaffnung nehmen...
Wobei es ja wohl auch dieses komische \"Hoeroa\" gab, was ne Art Wurfwaffe war?
Naja.

Man könnte die Truppenauswahlen so gestalten:
Hearthguard zählt als mit Zweihandwaffe ausgestattet. Passt gut. Der +1 Bonus im Nahkampf, weil sie derart kampferprobt sind, und die gesenkte Rüstung für die rüstungslosen Maori...

Und Warriors sind halt entweder mit Zweihandwaffen ausgestattet, aus oben genannten Gründen... oder den komischen \"Hoeroa\", welche man regeltechnisch wie Javelins behandelt.

Und Levies gibts einfach nicht.

Pedivere:
also wenn Du nicht auch noch Zeireise nehmen willst, sind Maori etwas spät für Wikinger. Generische Polynesier müßten es aber tun. Soviel ich weiß haben die soviele Sorten Waffen, daß es schwer ist die zu zählen. Was Fernwaffen angeht stehe ich auf dem Schlauch.
Das Hauptproblem ist der Mangel an stahlfester Rüstung und Waffen. Da die aber in der massiven Überzahl wären, dürfte das kein Problem sein am Ende.
Sonst denke ich ist alles prima.
wenn man schon so spinnerte Ideen weiterentwickelt könnte man doch sagen - wer besiedelt Neuseeland zuerst? Polynesier oder Skandinavier?

Barbarus:
Ja, stimmt. \"Maori\"-Maori wären etwas spät dran gegen Wikinger.

Naja. Wenn man nur Spaß haben will, kann man ja eigentlich alles machen.
Ich mag zwar auch die \"ernsten\" Sachen und finde es interessant Schlachten möglichst genau nachzustellen, aber hin und wieder darfs auch was Albernes sein.
Deswegen mag ich Saga so gern. Damit kann man eigentlich jede noch so verrückte Idee umsetzen.

Hab schon über so viele Saga-Versionen nachgedacht...

Mittelamerika...Azteken.... Nordamerika, die verschiedenen indianischen Völker vor der Ankunft weißer Siedler... Saga in Afrika vor der Kolonialzeit...
und selbst Saga mit Zombies ginge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln