Kaserne > Projekte
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
Paintordie:
Vllt ist denen damals schon aufgefallen, dass die schneller und explosiver sind :D.
Faserverteilung in der Muskulatur, und so.
HeinzKnitz:
Hey Mandulis, sehr sehr schick Deine Jungs, bitte mehr davon. :thumbup:
Das mit dem stark pigmentierten Retiarius hat, so glaube ich, eher mit dem Kirk Douglas Spartakus Film zu tun.
Meine Buchquelle ist zwar nur hauptsächlich \"Das Spiel mit dem Tod\" von Markus Junkelmann (sehr zu empfehlen), aber dort konnte ich auch nichts spezifisches dazu finden.
Einzig daß \"exotische\" Gladiatoren beim Publikum als Attraktion recht beliebt waren.
Seien es nun germanische oder keltische Barbaren oder zambwanische Stammeskrieger ;)
LG
Heinz
DonVoss:
Ha, die Jungspunde....da hat einer seinen Spartacus nicht geschaut...;)
Ich ha den erst neulich wieder angesehen...Peter Ustinov is so cool...
Minis is gewohnt gut... :thumbup:
DV
Paintordie:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=215381#post215381 ---Ha, die Jungspunde....da hat einer seinen Spartacus nicht geschaut...;)
Ich ha den erst neulich wieder angesehen...Peter Ustinov is so cool...
Minis is gewohnt gut... :thumbup:
DV
--- Ende Zitat ---
Natürlich wurde der geschaut :D. Liegt irgendwo noch auf VHS rum.
Mandulis:
Erst wieder zu Weihnachten neulich gesehen. Die komplette neue Spartacus-Serie kann diesem Kampf nicht das Wasser reichen. Allerdings ging ich davon aus, dass nicht der Film der Ursprung ist, da man ja auch anderweitig oft schwarze Retiarii auf Darstellungen sieht. Aber der Film ist natürlich auch schon ein paar Jahre alt, kann gut sein, dass der das Bild geprägt hat. Der Mythos der in ihren Rüstungen kaum bewegbaren Ritter stammt ja auch aus einem Film. Da wurden die sogar per Kran auf die Pferde gehoben, was sich hartnäckig bis heute als falsches Bild hält.
Bezüglich Jungspund: Lezzte Woche erst hat mir eine der jüngeren Kolleginnen als Dank dafür, dass ich ihren Rechner repariert habe, erklärt, dass ich zur älteren Hälfte der Bevölkerung zähle (Verwechselt die Deutschland mit Zaghreb oder was?). Wir sitzen also im selben (Opppa-)Boot, Don. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln