Kaserne > Projekte
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
Mandulis:
Wer ab und zu in das Veranstaltungs-Unterforum reinschaut, hat bestimmt vom Bagrations-Event der DiceKnights gehört. Vergangenes Wochenende war es soweit und bei Bobruisk ging der Punk ab. Für das Event musste natürlich neue Hardware bemalt werden; in meinem Fall ein SdKfz 251/16 und ein Zug genpanzerte Aufklärer. Letztere brauchen noch Laubtarnung, aber der Flammwagen ist fertig.
In den Wochen vor dem Event habe ich eigentlich kaum gemalt. Lediglich die Gladiatorenausrüstung bekam etwas Farbe ab. Ist zwar keine Miniatur, die kleinen Saugnäpfe malen sich aber ähnlich aufwendig. :)
daneaxe:
Starke Klamotte!
(Griff das Flammenauto in die Schlacht ein?)
Mandulis:
Nein, der Flammwagen passte nicht mehr in das Punktebudget. Macht aber nix, das Event war natürlich ein willkommener Anlass, um die Karre zu bepinseln. Ich werde sie in den kommenden Battlegroup-Spielen aber testen.
Strand:
Fantastisches Fahrzeug. Ist das am Wochenende eigentlich zum Einsatz gekommen? Ich habe auch zwei davon im Fuhrpark, allerdings viel dilettantischer bemalt (dafür hatten sie einmal einen großen Auftritt).
Auch den Gladiatorenschild finde ich ziemlich cool! :thumbup: Er passt sehr gut zum Helm und zur Bewaffnung und bietet einen guten farblichen Kontrapunkt. Aber den größten Respekt habe ich vor dem Fakt, sich im Herbst bei diesen Temperaturen barfuß in den Kampf zu stürzen! :)
Mandulis:
Ich hatte den Flammwagen noch nicht im Einsatz, werde das aber bald nachholen. Ich verspreche mir, von deinem Bild ausgehend, hervorragende Ergebnisse. ^^
Wie angekündigt kommt damit auch das vorerst vorletzte Elemement der 15mm-Bande: ein Zug gepanzerte Aufklärer. Diese können als regulärer Infanteriezug in einer Panzerliste eingesetzt werden. Sie kosten einiges mehr als reguläre Grenadiere, sind dafür aber alle Aufklärer und fahren in vielen kleinen Autos rum. Beim vergangenen Bagrations-Event haben sie auch direkt ihren Charakter offenbart. Wenn keine Panzerabwehrwaffen rumlungern, sind sie für Infanterie die Pest. Paks muss man mit der guten Mobilität umgehen oder niederhalten. Der große Nachteil ist die geringe Absitzstärke. 4-Mann-Teams sind einfach sehr schnell auf Duos geschrumpft und dann schwer einzusetzen. Dafür machen die Veteranen fast immer was sie sollen. Die große Menge an MGs erlaubt es einem viel niederzuhalten und beherzt in den Nahkampf zu gehen.
Sobald Generale Kluchert seinen Nachschub erhalten hat, gesellt sich noch ein Marder II dazu und dann habe ich erst mal alles, was ich brauche. Der Obaboss wirbt zwar gerne für StuGs, aber die sind eine Option für später. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln