Kaserne > Projekte
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
Mandulis:
Ok, das mit den Magneten werde ich heute mal testen. Baueda ist ja eine kleine Fundgrube. Da habe ich direkt noch mehr gefunden, was ich gebrauchen kann. Danke für denn guten Tipp!
Mandulis:
Das erste Experiment für die Westentaschen-Challenge ist geglückt, da kann ich dann heute dran rumschrauben. Da bei dem Projekt und beim Lebkuchengaming noch nicht viel zu sehen ist, kommt hier erst mal noch ein Chaostyp. Der sollte mal mein aufsteigender Held und zweiter Magier des Jahrmarktes werden. In Frostgrave ist er dann halt der Lehrling oder so. Die Figur hat sehr markant modellierte Lippen, die musste ich irgendwie bemalen. Damit das Gesicht nicht komplett albern aussieht, kam dann noch die KISS-Schminke dazu. Damit sollte das Gesamtbild gehen. Warum der Kerl einen toten Fisch wie ein Duftbäumchen am Gürtel trägt, weiß ich bis heute nicht....
Pedivere:
sieht krass aus!
Magnetkontaktflächen grundiere und bemale ich ganz normal und versiegle sie mit eine ordentlichen Schicht transparentem Nagellack. Da der Sinn bei Magneten ja ist, daß man sie wieder trennen kann, würde ich nicht zu glatten Kontaktflächen raten, die dürfen bei mir ruhig uneben sein. Das mgnetisch befestigte Element erreicht zwar nich die Stabilität von Kleiderhaken, aber ich will ja auch keinen Pelzmantel dranhängen
Mandulis:
Sobald das erste Element fertig ist, poste ich mal Bilder. Ich habe die Magnete jetzt in Aussparungen im Schaumstoff versenkt und in Greenstuff gedrückt. Obendrüber kam dann nochmal eine 1-2mm dicke Schicht Greenstuff zum kaschieren und eine Lage Holzleim. Ist nicht zu sehen und hält trotzdem einwandfrei. Danke also für die Tipps.
Da ich bereits gefragt wurde, worum es eigentlich geht: Der Hinweis ist im ersten Post. :)
Mandulis:
Damit der Olli noch was zu gucken hat bevor er in den Urlaub fährt (und sich natürlich fürchtet vor dem was da kommt), poste ich den nächsten Gaukler. Heute kommt Isnichgud ran. Der Name ist Programm. Noch nie was gerissen, nix erschlagen, erschossen oder gar nur erklettert. Naja, vielleicht wird er bei Frostgrave mal Kalif anstelle des Kalifen.
Das Rot kommt leider wieder flach rüber als es eigentlich ist.
Zusätzlich kam eine Anfrage rein, ob man nicht aus etwas weihnachtlichem ein Tabletop machen könnte. Klar, würde der wechmoscha sagen, geht immer. Ich werde also ein paar Regeln zusammenschreiben und im Laufe der Feiertage eine Partie spielen. Ein Bericht wird folgen. Da die Vorbereitungen noch laufen, wird nicht zuviel verraten. Als Anheizer soll nur dieses Bild dienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln