Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 23:13:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 20

Autor Thema: Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)  (Gelesen 53176 mal)

Mandulis

• Bürger
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #45 am: 06. Dezember 2015 - 13:38:04 »

Jeder anständige Chaosmagier gibt nicht nur sein geistiges Wohlergehen bei den Chaosgöttern ab, sondern bekommt dafür auch gerne ein kleines Geschenk. Im Falle meines Nurglemagiers ist das ein Homunkulus. Die Figur ist aus dem GW-Blister mit alten Homunculi. Ich fand die einfach so niedlich, dass ich sie einsetzen wollte.

schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 06. Dezember 2015 - 19:53:22 »

Lange hat es gedauert, doch heute konnte ich meinen Sucher endlich fertigstellen. Ich glaube, solange habe ich noch an keiner Miniatur gewerkelt. Sieht man leider auch nicht. So oder so hat er mehrere Experimente abbekommen, sanftes szenisches Licht und so. Wenn er auf dem Tisch steht, fällt das natürlich nicht auf wenn da ein leichter roter Schimmer vom Zielfernrohr ausgeht, aber der Weg ist ja das Ziel.

Wie die anderen Räuber auch, hat er alles an Ausrüstung was er im Spiel auch erwerben wird direkt am Modell. Dazu noch Messer, Pistolen und anderer Kram. Eigentlich sollte er noch eine Schaufel an einem Riemen erhalten, aber irgendwie weigerte diese sich einfach wehement sich ankleben zu lassen. Dann halt nicht!

Mit dem Sucher ist dann auch das GorkaMorka-Projekt erst mal beendet. Theoretisch habe ich noch Platz für einen Reiter in meiner Einlage, aber nach heute kann ich keine Slaaneshpferde mehr sehen. Das fehlen jeglicher Kanten oder Ritzen macht das Bemalen der Figur zum Graus. Alle Flächen sind sehr glatt und gehen direkt ineinander über. Dementsprechend muss man bei der Bemalung alles Schichten und den plastischen Effekt aufwendig selber malen. Teilweise muss man die Trennlinie zwischen Schuppen und Haut erst selber modellieren. Sowas ist einer der Gründe, warum ich kein Fan der neuen GW-Modelle bin.

Insgesamt bin ich nicht so richtig zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr drin gewesen wäre, kann es aber nicht genau benennen. Das einzige was so richtig gut geklappt hat, war das Farbenmischen. Ich besitze insgesamt nur 15 Farben, von denen 3 Metallfarben sind. Ich habe also versucht durch viel Mischen unterschiedliche Farbtöne einer Farbe hinzubekommen damit die einzelnen Flächen sich voneinander abheben aber dennoch ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Gerade bei Taschen, Riemen und derlei Zeug erschien mir das sinnvoll.

Die nächsten Bilder werden wohl wieder Chaos.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #47 am: 06. Dezember 2015 - 20:17:44 »

Alles sehr fett, mein Lieber.
Die Muties sind dir echt gut gelungen... :thumbup:

Wenn du deine Mortheim-Truppe beieinander hast, würde ich mich total über ne Runde \"Songs of Blades...\" freuen...
Die kränkelde Schar macht jetzt schon einen morbid schönen Eindruck... :skull_1:

Klasse,weiter malen...

....und alss die bemalten Unterhosen weg...;)

DV

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #48 am: 07. Dezember 2015 - 00:33:23 »

Hammer, einfach Hammer. Plausibel viel Klimbim trägt der Mutant bei sich, das sieht sehr stimmig aus. Mein Highlight ist die zum sandigen Untergrund so gut kontrastierende Hautfarbe des Reittiers.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #49 am: 07. Dezember 2015 - 08:37:58 »

Die Details und die Bemalung ist eines Dioramas würdig.  :thumbup: Du hast Dir so viel Mühe gegeben, dass die Base fast etwas abfällt.

Die Chaostruppe sieht auch chic aus. Mit der kann man bestimmt auch Frostgrave spielen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

leas

• Gast
« Antwort #50 am: 07. Dezember 2015 - 10:13:55 »

Ich zitiere mal frei: ...\"kann man mit den Verrückten viel Spaß haben\".

Dein Fürst Ebola sieht top aus und glücklicherweise bezieht sich das Spaß haben auf das Spielen und nicht auf die Verwesung...

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 07. Dezember 2015 - 11:17:51 »

Vielen lieben Dank. :)

@Strand
Wie so oft hast du das messerscharf erkannt. :) Hast du denn eine Idee was da noch auf eine Wüstenbase passt? Außer vielleicht einer kleinen bunten Giftschlange oder sowas?

@Don
An Frostgrave hatte ich auch schon gedacht. Ich kann die beim nächsten Mal ja für eine Einführung mitbringen. Genug Figuren sollte ich haben.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #52 am: 07. Dezember 2015 - 11:51:14 »

Mir gefallen die Figuren auch sehr gut!

Zur Wüstenbase: Vielleicht wäre da noch etwas verdorrtes Gras gut? Wenn man den Begriff \"Wüstengras\" bei Google eingibt, werden einem da ein paar Ergebnisse ausgeworfen. Vielleicht würde das den Effekt des einsam durch die Einöde reitenden Mutanten noch verstärken?

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 07. Dezember 2015 - 16:13:34 »

Ja, daran hatte ich schon gedacht. Ich gucke mal in der GEO nach einem Artikel über den Planeten in GorkaMorka, da findet sich bestimmt was. :)

Wenn ich am Donnerstag Frostgrave mitspielen will, dann brauche ich natürlich mehr Mannen als nur einen Chef. Handlanger, sprich Geschmeiß sind immer wichtig. Hier also der erste eitrige Statist, nur echt mit der Michael Jackson Nase.
Leider ist die Figur nicht optimal geknippst, das Rot ist in echt nicht so flach und ähnlich mit Highlights versehen wie das Grün. Seis drum. Sehr schöne und charaktervolle Minis von GW.

Und schonmal als kleine Vorwarnung, noch sind hier nur Chaos-Miniaturen zu sehen, aber um Weihnachten rum kommen nochmal etwas schrägere Sachen. Ich habe ja vor einen Beitrag zur Westentaschen-Tschällentsch zu leisten und ich wurde gebeten essbares Tabletop im Pfefferkuchenhaus zu kreieren. Da kommt also noch ein bisschen was, damit sich alle etwas weniger nerdig fühlen können. :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449502005 »

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #54 am: 08. Dezember 2015 - 00:25:07 »

Der Herr scheint ein Akne-Problem zu haben. Da gibt\'s doch bestimmt etwas von Ratiopharm.

Ich bin ja nicht so Chaos-Fan - aber mir gefällt die Figur sehr gut.

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #55 am: 08. Dezember 2015 - 09:02:27 »

So geil, die Minis können nur von einem Dice-Knight sein :thumbup:

LG
HeinzKnitz

P.S.: Bitte mehr
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #56 am: 08. Dezember 2015 - 16:27:22 »

Selbst wenn das noch Akne ist, ich glaube, die Ratiopharm-Zwillinge gehen trotzdem nicht in seine Nähe. :)

In dem anderen Thread stand ja bereits drin, 10 Mannen sollten es bei Frostgrave sein. So viele werde ich nicht zusammenbekommen, aber einer mehr ist immer gut. Darum gibt es heute eine der schrägsten, aber auch coolsten Figuren von GW. Leider kam ich nie an seinen Partner ran, der \"Sein oder nicht Sein?\" Shakespeare-Dämon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe dann nur, dass der Don mich gut beraten kann, als was man die Modelle einsetzt. Bisher kenne ich nur den Kreuzritter, den Dieb und Hunde bei Frostgrave. Mal sehen was da passt. :D

Für diejenigen, die die Muties mochten. Bedankt euch mal kräftig beim Heinz Knitz! er hat mich überredet noch einen sechsten (und wirklich letzten!) Mutie zu bauen und sponsort auch noch eine Tüte Bitz dafür. Über das Angebot habe ich mich wirklich gefreut wie ein Schneekönig. :dance3: Dann bekommt auch Strand seine MaxMini-Hand verbaut. Einzige Bedingung ist, dass ich an ein weiteres Slaaneshpferd komme. Ich nehme auch gerne Wünsche in Bezug auf die Miniatur auf. Was für spezieller Krempel soll ran, Pose, Mutation, etc.

Und als Abschluss für heute gibt es noch einen kleinen Fund aus den weiten des WWO - World Wide Orknet: der GorkaMorka Mekoby Kauderwelschgenerator. Passt in jeder Lebenslage. Beim Reparieren von Ork-Trucks, auf Arbeit wenn der Chef Termine ansagt oder wenn zu Hause der Rochen fragt warum das und das noch nicht erledigt wurde. Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449750003 »

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 10. Dezember 2015 - 13:24:01 »

Das kommt davon wenn man immer nur Tzeentch gespielt hat und dann Nurgle-Figuren postet. Man bekommt vom Chef persönlich die Schleimseuche an den Hals. Darum ist auch nicht viel am Maltisch passiert und es gibt heute eher kleine Figuren, die pockigen Komparsen. Sehr niedliche kleine Figuren, diese alten Nurglings.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 10. Dezember 2015 - 22:51:49 »

Mal noch schnell eine Frage für mein kommendes Projekt. Funktionieren Neodym-Magnete auch mit einer dünnen Schicht Holzleim oder Greenstuff zwischen ihnen? Dann könnte ich die besser verstecken. Und ich suche 15mm Säulen. Oder eine Idee wie man die gut selber machen kann. Ebenso einen 15mm Schatzhaufen (oder etwas in der Art). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449794499 »

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 11. Dezember 2015 - 04:48:16 »

Die schauen alle sehr schön infiziert aus. Das Reittier im Kontrast zum Wüstenboden gefällt mir ebenfalls sehr gut.

In Sachen Magnete kann ich bestätigen, das eine dünne Schicht Acrylgemisch, Holzspachtel etc. die Magnetwirkung nicht übermässig beeinflusst. Aber die Deckschicht sollte schon relativ plan sein. Für Säulen kannst du im Bäckereibedarf schauen, da gibt es auch kleine Säulen, die für 15mm passen sollten. 15mm Schatshaufen kannst du gut mit Baueda Urnen darstellen. Nimm dann ein Stück Plasticcard und ne Lochstanze und dann kannst du dir deine eigenen Münzen machen.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 20