Epochen > Tabletop allgemein

Westentaschen Wargaming

<< < (4/7) > >>

Stratego:
Wie groß ist den die Gripping beast starterbox und wie groß ist eurer meinung eine \"Keksdose???
Ich habe Keksdosen in den unterschiedlichsten Ausführungen da ich da bereits allgemein mein Figuren darin lagere ^^

Ich überlege immer noch KoW zu miniaturiesieren...

Jocke:
Ich würd sagen bei runden Keksdosen nicht größer als 25cm Durchmesser (Das sind auch die größten die ich in Rund bisher gesehen habe)
Rund sollte da aber nicht unbedingt als muss angegeben sein. Die Kreativität zählt ja, wie der Don schon sagt...

Neben meiner Zigarettenschachtel und Keksdose hab ich hier z.B. noch die Fallout Lunchbox von der Fallout 3 Special Edition, da werd ich denk ich mal nen Pulp Alley Fallout Setting reinpacken. Ausserdem haben die worte \"Disposable Heroes\" und \"Bolt Action\" mir noch gesagt \"Jocke, du hast noch ne komplette Feuer Frei Box von Flames of War\" :smiley_emoticons_pirate_shocked: Ideen über Ideen...

hallostephan:
Ja der Don, der hats drauf!
Aber Muskets usw. geht wirklich ganz gut und die kleineren Masse machen nix, der Tisch ist es ja auch!
Auch für clubbis mit weniger Platz und zum mitnehmen in den TT-Laden der Wahl für 2 Mitspieler bestens geignet!
Ich bekenne mich, auf 15 mm umgestiegen zu sein und das mit Freude!
Klar hab und behalte ich noch 28ger, aber nicht Massen, sondern in Maßen!
Wuseln können die kleinen!
Auch anmalen, Geländebau und der Platz zu Hause und im Rucksack sind Pluspunkte und detailliert sind sie sehr schön.
Auch einige Hersteller haben bessere 15ner als 28ger! OG, ich will ja keine Namen nennen....
Dann gibts noch den Comic-Style für diese Minis-schon witzig!
OK, abgeschwiffen, damit zurück ins Funkhaus!

Christof:
Bei allen Boxen und Dosen finde ich es eher naheliegend den (bearbeiteten) Bodenfilz, -stoff oder ähnliches als Beutel zu verwenden. Das Hohlmaß müsste man dann natürlich bestimmen um an solch einem Wettbewerb teilnehmen zu können  :) Für ein Arenaspiel ist die Keksdose im Zweifel ja auch gleich die Arena und auch eine geschickt gefaltete Box kann einen guten Spielplan abgeben (ich denke da gerade an eine würfelförmige Box die aufgefaltet den kreuzförmigen Bodenplan eines Kirchenbaus hergibt oder so).

Sebastian77:
Hallo,

für technische Zeichnungen oder Kunst gibt es so Kunstoffröhren zum überhängen (Köcher). Wenn man das Spielfeld aufrollt, Geländeteile wie Hecken und Wälle aus Schaumstoff macht und eventuelle Gebäude auf runde Basen klebt, sollte es denkbar sein, auch Figuren, Würfel & Maßstäbe (z. B. GW) sicher & kompakt unterzubringen. Sogar S-Bahn & Fahrrad Nutzer geeignet.

M. f. G.   Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln