Hallo aus der Voreifel! Ich bin der kael und mittlerweile 25 Jahre alt.
Ich habe mit Warhammer angefangen aber bin mittlerweile auf der Suche mach anspruchsvolleren spielen.
Da kam ich auf die historische Szene wo ich mich am einlesen bin, allerdings bin ich eher ein freund von generischen spielen als vom akkuraten nachspielen.
Das bedeutet nun nicht das ich an Szenarien keinen Spaß habe, aber vor allen macht es mir immer Spaß etwas aufzubauen wo ein fiktiver Charakter von dran hätte teilnehmen können.
Bei der Miniaturengröße bin ich bei 28mm hängen geblieben. Alles was größer ist, ist für Spiele schwer umzusetzen und alles was kleiner ist finde ich unangenehm beim bemalen.
Von der Zeit bin ich vor allem am 2ten Wk und dem Mittelalter (1300-1500) interessiert.
Bei beiden werde ich aber von der Modellvielfalt erschlagen.
Speziell hat es mir dabei der Zeitraum um 1380-1450 angetan, wo eben auch Schießpulver auftrat, Beckenhaube, Schaller und vollplatte aufeinander traf.
Allerdings kenne ich keinen Hersteller welcher diese Zeit bedient und vor allen auch \"Deutsche\" darstellt mit der schönen Kastenbrust oder got. Rüstung.
Daher bin ich gerade mit Fireforge am liebäugeln obwohl dies ja 1280-1350 um den dreh ist
Auch beim Spielsystem bin ich mir noch unsicher aber vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen?