Epochen > Moderne
Bolt Action vs. Battlegroup
heldenhammer:
wieviele Figuren führt nan denn so bei BG ins Feld?
Würde dann, wenn es viele Minis sind, BG in 15 mm spielen und BA in 20 mm aka 1:72. Von diesem Mapstab bin ich echt fasziniert, seit kurzem. Sehr detailreich, realistische Peoportionen und schnell zu bemalen...aber nur meine Meinung.
Und was hat es mit diesem Chain of Command auf sich? Ist das der Vorgänger von BG?
Driscoles:
@heldenhammer
Hier ist ein link zu einem Bloq eines engl. sprachigen Spielers der sein 1. Chain of Command spiel gespielt hat.
https://wargamingraft.wordpress.com/2015/10/23/first-game-of-chain-of-command/
Lt. Hazel:
Nein CoC ist wie BA auf Zuggrösse ausgelegt, heißt so um 40 Mann rum. Die \"Armeelisten\" sind die jeweiligen Originalzuggrößen der einzelnen Länder. Deswegen gibt es auch kein Punktesystem. Natürlich unterscheidet sich ne 1939 Liste deutsche Grenadieren erheblich von einer von 1944. dazu kannst du unterstützungoptionen wahrnehmen, z.B. Ein HMG oder Fahrzeuge.
https://m.youtube.com/watch?v=XiT70m6CJO8
Gucks dir mal an.
Nischenspieler:
Ich habe bisher nur ein Spiel BG gehabt, finde es aber gut.
Obwohl ich eigentlich komplexen Spielen den Vorzug gebe, reizt mich das recht einfache BG schon ziemlich. Die Regeln sind einfach, aber ausreichend und vor allem kommt ein gewisses Feeling für das Führen so eines Kampfverbands auf.
Eine Armeegröße von einem Zug plus einem unterstützenden Panzer, einem Commanderfahrzeug und einem Infantrieplatoon inkl. Fahrzeuge sind eine schöne Größe und geben eine angenehme Spielzeit.
Momentan baue ich meine Armee(n) aus um sie auf BG-Größe zu bekommen, klappt in 1/72 wunderbar.
Bolt Action habe ich einmal auf der Tactica probiert. Das Szenario mit der wunderschönen Platte vom Frankfurter Spieltrieb hat Spaß gemacht, jedoch lässt mich das System eher kalt.
Gruß
Armstrong
SiamTiger:
--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=205572#post205572 ---Bolt Action macht Spaß ist aber meines erachtens nach ein aufgeblasenes Beer & Brezel Spiel. Sprich: einfach, schnell, historisch eher vage ( wie von Moiterei in seinem Veteranen gegen Rekruten Beispiel aufgeführt ) Womit BA die Leute zieht ist das GW Typische Rundumangebot. Es wird einem Spieler eingeredet daß man die ganzen Neuerscheinungen UNBEDINGT haben muss. Hinzu kommt, daß du bestimmt viele BA Spieler finden wirst.
--- Ende Zitat ---
Wo wird bei Bolt Action dem Spieler eingeredet, dass er die ganzen Neuheiten unbedingt haben muss?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln