Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 08:45:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände  (Gelesen 9817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #30 am: 03. Dezember 2015 - 09:46:32 »

Moin,
Vielen Dank!  Das freut mich zu hören das die Minis und der Spielbericht gefallen.
Ein Tutorial also... wenn Interesse besteht, warum nicht?  Ich bin für jede Schandtat zu haben.
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #31 am: 03. Dezember 2015 - 10:20:17 »

Sehr cool das alles hier.. ! Und wegen Dir stehen auch plötzlich wieder BA Amis neben meinen Dark Age Schotten auf dem Mailstisch!
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #32 am: 03. Dezember 2015 - 19:54:35 »

Es kann nie genug BA Spieler geben! Ich reiße jeden gerne mit. Freut mich umso mehr, da ich hier doch eher \"Standardkost\" biete  8)

Zur Abwechslung gibts heute mal ein paar Geländestücke. Da ich für meine geplante Ostfront-Romantik vor allem schöne russische Gebäude und viele Birkenwäldchen brauche, hab ich auch direkt mit diesen begonnen. Ich stelle mir ein kleines russisches Dorf im Spätsommer, irgendwo weit ab jeder Stadt vor. 2-3 Häuser, ein einfacher Sandweg, einige wenige Felder, Zäune, ein Brunnen, 1-2 Hügel und ein paar Nutztiere.  :love:
Ich hab mich allerdings noch nicht entschieden, ob es nun eine Platte oder eine Matte werden soll.

Hier nun also die ersten Bilder zum Gelände.
Den Beginn macht die \"Ramshackle Barn\" von Renedra. Einfacher Bausatz, ordentliche Qualität. Bemalung soll einer alten, verwitterten Scheune entsprechen. Das Dach ist abnehmbar.





Der 2. Bausatz kam von 4Ground und bildet ein russisches Landhaus ab. Ich hab den Pinsel hier überhaupt nicht angesetzt. Bausatz war recht fummelig, aber gut machbar. Nach 1h war ich fertig. Das Haus besitzt bewegliche Türen und sogar einen Kamin im Inneren.







Als 3. und 4. Geländestück hab ich mir die Sündhaft teuren Wäldchen von 4 Ground gekauft. Im Set sind je 4 Bäume und ein Waldbase. Es kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber wie in Natura, aber die Bäume sehen schon toll aus! Ich habs leider noch nicht so raus mit dem Fotografieren... Jedenfalls sind sie kein Vergleich zu den Billig-Dingern die ich sonst genommen hab. Ich hab die Bases noch mit einer Mischung aus Steppen und Sommergras beklebt, sowie ein paar Büsche hinzugefügt. So passen sie besser zum Basedesign meiner Figuren. Die Bäume sind natürlich einzeln abnehmbar. (Der Kleber ist auf den Bildern noch nicht ganz trocken und schimmert hier und da noch durch)






So viel für heute.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2015 - 13:02:56 »

Oh ja, das gefällt mir sehr gut! Erinnert mich ganz extrem an das alte Blitzkrieg. Kennt das noch jemand?





Das wird sicherlich eine geniale Map, wenn es soweit ist :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2015 - 16:53:04 »

Noch ein Blitzkrieg-Fan!
Ich spiele es auch heute noch ab und an. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das schon durchgespielt habe. Unerreichtes Gameplay mit toller Modellbauoptik.  :love:

Ich mach später noch ein paar Fotos von den weiteren Fortschritten.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #35 am: 09. Dezember 2015 - 23:19:33 »

Da passte eben alles zusammen. Ich spiels auch immer noch. Im Augenblick, wenn ich unterwegs bin, bspw. Habe für mein Projekt extra die russische Kampagne noch mal angefangen und dann die deutsche.

Für mich immer noch eines der besten Strategiespiele, wenn auch sehr alt - und die Sprüche fand ich immer klasse :-D

Na, wenn wir das später als Gelände haben, dann steht einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Wege ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2015 - 00:41:52 »

Krieg der Geschlechter in Russland: Rotarmistinnen vs. Rotarmisten

Wer hat das größere Nudelholz?

Womit wohl auch die Form des Wanderpokals für eine mögliche halbjährliche B:A Liga feststehen dürfte?

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #37 am: 10. Dezember 2015 - 19:59:01 »

Ich hab euch vorgestern ein Update versprochen und hier kommt es dann auch endlich.

Hab die Woche lange Dienst gehabt und war abends total platt, daher hab ich nicht die größten Fortschritte erzielt.

Am Maltisch sieht es momentan so aus...

...die beiden ersten Jungs des Rifle-Squads und das Maxim-MG haben ihr erstes Kleidungswash bekommen und warten nun auf weitere Washes, Highlights und Feinarbeiten.

Ein weiteres 4Ground Haus ist fertiggestellt. Es handelt sich dabei um ein polnisches Bauernhaus.

Innen sieht es dem russischen Pendant sehr ähnlich, daher nur ein Bild von außen.

An der Bastelfront hat sich hingegen schon einiges getan. Plasticcard und Wassereffekte sind endlich angekommen, sodass ich mit dem Bau meines Teiches, der Straßen und des Gemüsegartens beginnen konnte. Außerdem ist die \"By Fire & Sword\" Grasmatte eingetroffen!  8o  Ein schönes Teil!
Ich habe dann auch noch einen Renedra Zaun gebaut und bepinselt und mir bei der Fertigstellung überlegt, ihn doch noch mit einem Base zu versehen... Nun hab ich doppelte Arbeit, aber was solls.  ;)


Am Wochenende werde ich wohl leider nicht zum Malen und Basteln kommen. Ich muss den Weihnachtsbaum besorgen, hab aber gehört, dass es auch im nahen Baumarkt schöne Exemplare geben soll. Außerdem haben die jede Menge Styrodurplatten...   :mosking:
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2015 - 20:15:25 »

Ein weiteres Update der Geländestücke.

Der Teich:





Das Gemüsebeet:





Die Zaunelemente (Kleber stellenweise noch nicht ganz trocken):









Heuballen:




WIP Straße (Bemalung final, es fehlt Begrünung)
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #39 am: 16. Dezember 2015 - 16:13:35 »

Ahhhh .... Blitzkrieg :D Es erinnert mich immer stärker daran. Wenn wir uns mal treffen und eine Runde auf der Platte schmeißen, dann bringe ich den passenden Soundtrack aus Teil 1 mit.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #40 am: 21. Dezember 2015 - 20:28:36 »

Da ich mit Blitzkrieg nur Gutes verbinde, werte ich deine Worte weiterhin als Kompliment. Also nochmals vielen Dank. :)

Am Wochenende wurden bei einem Probespiel das neue Gelände und die Grasmatte eingeweiht.


Gespielt wurde mit je 920 Punkten. Die Deutschen als Veteranen traten dabei sehr zentral auf, die Russen als Rekruten über die gesamte Breite. Nach anfänglichem Würfelglück für die Russen und ersten Verlusten der Deutschen, wendete sich das Blatt sehr schnell. Letztlich war es die Konzentration der Truppen im Zentrum sowie plötzliches und massives Würfelglück, das den mehr als eindeutigen Sieg hervorbrachte.

Endergebnis: 10:3 für die Deutschen.



Ich plane über die Weihnachtsfeiertage Zeit zum Malen ein. Es gibt also schon bald wieder mehr zu sehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1450733168 »
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #41 am: 21. Dezember 2015 - 22:15:46 »

Das ist ja cool. Das ist wirklich richtig genial. Wunderschönes Gelände! Und ja: Das war auch nur positiv gemeint.

Und da du Gelände und Figuren hast, kann man sich gerne dann auch mal außer der Reihe bei mir treffen. Ich habe zwar Figuren und Platz, dass wir zumindest zu zweit was machen könnten, aber mir fehlt das Gelände ... leider.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #42 am: 17. Januar 2016 - 14:51:14 »

Ein kleines Update








Gespeichert

STURMPIONIER_52.

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #43 am: 17. Januar 2016 - 15:06:16 »

Tolle Minis, tolle bemalung. Gefällt mir, weiter so :)

Bekommen die Deutschen auch noch einen Panzer? \"Tiger :love:\"

MfG Sturmpionier :vinsent:
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 425
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #44 am: 17. Januar 2016 - 19:58:32 »

Für die Deutschen wartet bereits ein StuG auf Farbe. Die bekommt es aber erst, wenn ich noch ein paar Russen fertig habe. Ich sehe Fahrzeuge immer als eine Art Belohnung nach etlichen Fußlatschern.  ;)

Auf einen Tiger bin ich wirklich noch scharf. Mal sehen
..
Gespeichert