Clubbereich > Dice Knights Berlin

Mitgliederversammlung 2015 Q4

<< < (3/7) > >>

Mandulis:
Ich stimme dem Opa hier zu.
Idealerweise kommt da noch eine kurze Info vor der Besprechung bei der TOP, was so fehlt oder was reinkommt damit alle im Bilde sind und dann sollte sich das recht fix lösen lassen. Ich selber habe zum Beispiel keine Ahnung wieviel uns ein Samstag in der Galerie kostet oder ob der Zuckerwart was einnimmt oder oder oder. Das wäre bei einer Entscheidungsfindung hilfreich. :)

Edit:
Auch wenn der Fabian hier vielleicht nicht genau das gemacht hat was du dir vorgestellt hast oder ihr euch misverstanden habt; den Tonfall hat er nicht verdient, oder Lars? ;)

56er:
Am Ende des Tages wollen wir alle nur spielen.
Allerdings stehen wir hier vor einer Frage, die unsere Ausrichtung als Club maßgeblich beeinflussen kann, und zu der es einfach verschiedene Meinungen mit guten Argumenten im Club gibt.
Da ist so ein Beitrag wirklich fehl am Platz und dementsprechend fällt auch meine Reaktion aus.
Gerade weil Fabian als erster davon wusste das ich dieses Thema als TOP 1 nehme. Was soll dann hier noch eine einseitige Meinungsmache?

Wilhelmshöher:

--- Zitat ---Allerdings stehen wir hier vor einer Frage, die unsere Ausrichtung als Club maßgeblich beeinflussen kann, und zu der es einfach verschiedene Meinungen mit guten Argumenten im Club gibt.
Da ist so ein Beitrag wirklich fehl am Platz und dementsprechend fällt auch meine Reaktion aus.
Gerade weil Fabian als erster davon wusste das ich dieses Thema als TOP 1 nehme. Was soll dann hier noch eine einseitige Meinungsmache?
--- Ende Zitat ---

Wenn diese Frage so wichtig ist, warum darf diese Frage dann nicht bereits im Vorfeld, an einem Ort, zu dem jedes Club Mitglied Zugang hat, diskutiert werden, um einen Meinungsaustausch und Positionsbildung zu befördern? Gerade wenn hier bereits von Clubmitgliedern gute Argumente genannt werden? Ist das Sweetwater Forum nicht Austausch Plattform des Clubs?
Gerade da die Zeit bei einer Sitzung beschränkt und das Thema wichtig ist, finde ich persönlich einen offenen Austausch sehr wichtig und förderlich. Ich würde deswegen sagen, dass das Thema nicht \"fehl am Platz ist\".
Wenn das Thema als ToP 1 bereits feststeht, warum steht es dann in dieser Form weder in der Email zur Einladung und ist zudem noch nicht, wie angekündigt, in den Startpost editiert worden? Wenn es dort stehen würde, hätte es wohl auch keinen Anlass für diese Äußerung geben müssen. Gerade da es dort noch nicht steht, obwohl es, wie genannt, Teil der Agenda sein soll, unterstützt Daneaxe\'s Post, da es dadurch dann letztlich angekündigt wird.
Für mich wirkt das alles insgesamt eher so, als solle dieses Thema nicht besprochen oder genannt werden um eine Diskussion zu dem Thema zu unterbinden. Wirklich schade, dass demokratische Werte, die ich als Teil der Werte des Clubs sehe, untergraben werden und die Meinungsäußerung von Daneaxe ins schlechte Licht gerückt und obendrein er selbst noch mit der Aussage, \"einseitige Meinungsmache\" zu betreiben, diffamiert wird. Dass Daneaxe seine persönliche Meinung hier schreibt und damit zu öffentlicher Meinung macht, hat für mich nichts mit Einseitigkeit zu tun, denn jeder kann seine eigene Meinung dagegensetzen und jede Meinung hat in der Diskussion ihren Wert. Ebendies ist, wie bereits von mir dargestellt, auch schon geschehen. Wenn du, 56er, dieser Meinung kontra geben willst, dann mach das doch im Bezug auf den Inhalt seiner Aussage und komm bitte mit deiner Sprache heraus, anstatt einen Austausch auf der Stelle zu unterbinden und nur zu kritisieren, dass Daneaxe sich hier äußert.

Ich habe bei dieser Lage, im Voraus der Sitzung, kaum Lust auf eine Diskussion.

Beste Grüße,
Moritz

gwyndor:
Verlegt das bitte auf den Versammlungstag, ich will live dabei sein und Popcorn essen!  ;)

Im Ernst, wir werden bestimmt ausführlich darüber diskutieren, deshalb hier bitte noch keine Diskussion und auch keine Argumente wieso und warum, sondern nur die Punkte nennen, die man gern ansprechen möchte.

Da dieses Thema sowieso Top1 sein wird, erwarte ich z.B. ähnlich Mandulis einen detaillierten Kassenbericht über unseren Cash Flow, damit eine Entscheidungsfindung überhaupt möglich ist.

Weitere Punkte:
Schon genannt wurden Aktivitäten um neue Mitglieder (in Maßen) zu rekrutieren.
Mögliche Baumaßnahmen, um die Örtlichkeit heimeliger und bespielbarer zu machen (Stichwort Lagerung von Gelände). Was könnten und was dürfen wir machen?
Samstage: Wie oft und vor allem: wer entscheidet: Umfrage oder El Presidente, evtl. zusammen mit dem Kassenwart?

Gruß gwyndor

daneaxe:
Lars, ich würde wirklich bitten, ein bisschen die Kirche im Dorf zu lassen.

--- Zitat ---Gerade weil Fabian als erster davon wusste das ich dieses Thema als TOP 1 nehme. Was soll dann hier noch eine einseitige Meinungsmache?

--- Ende Zitat ---
Um ein bisschen Beziehung zur Realität aufzubauen: Der Tagesordnungspunkt ist in dieser Form mein Vorschlag. Du weißt früher als andere davon, weil wir darüber schon gesprochen haben; und du findest den Vorschlag nicht gut.  Ich hatte ebenso den Eindruck, dass es im Club schon zur Sprache kam. Völlig in Ordnung. Aber mir irgendwas von Meinungsmache anzudichten, weil ich dieses schwierige Thema nicht zur Überraschung des Abends mache, finde ich ein bisschen grob.

Beste Grüße, ich freu mich aufs Treff
Fabian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln