Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
2x HÄT 28 mm El Cid im Februar!!!!
Tom71:
--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=19726#post19726 ---€ cmal ne Frage an die Plastikexperten
Wieso kann Hät 30 plastikminis herstellen die am ende 12€ kosten, und andere wie warlord, verlangen dafür quasi das doppelte,
sind die details die warlord \"wahrscheinlich\" (man kann bei hät jetzt nocht nicht so viel erkennen) mehr hat so teuer in der herstellung,
oder hat Hät durch seine langjährigen Plastikerfahrungen und vorhanden Maschinen (die haben ja schon plastik gemacht als die Perrys noch nicht geboren waren ;) )
einfach nur einen Erfahrungs und materialvorteil?
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal es ist der Bonus von Erfahrung mit Material und langer Gußerfahrung. Du darfst bei der Preisbetrachtung eines nicht vergessen, dass ist der Preis, den wir unseren Kunden offerieren, dieser wird sogar auf 10 EUR für 4 Wochen ab Lieferbarkeit herabgesetzt, danach 12 EUR. Bei anderen Händlern werden sie zwischen 13-15 EUR kosten.
Koppi (thrifles):
Richtig erkannt. Ohne Harris (das ist der Geschäftsführer von Hät) Finanzplan genauer zu kennen, weiß ich allerdings, daß beim Spritzgußverfahren vor allem die Erstanschaffung der Maschinen und der Formen das teure ist. Wenn das mal da ist, und die Absätze kommen, ist eine Umskalierung der Formen auf einen Maßstab wohl nicht wirklich das Problem. Die Master werden ja eh größer hergestellt und dann runterskaliert.
Die Hät Figuren sind in der Szene der 1/72 Sammler umstritten: Auf oftmals gute Sets, folgen schiere Katastrophen. Dennoch hält er sich seit Jahren und es ist ihm immer wieder gelunge Epochen anzugehen, die andere Hersteller nicht abgedeckt hatten.
Die Figuren werden sicherlich relativ kleine, zierliche Figuren sein, die zwar 28 mm groß sein, in ihrer Erscheinung allerdings wohl zu groß geratenen 1/72 Figuren gleichen werden.
Ich finde es gut, denn ich hatte eh vor mir die 1/72 Minis der El Cid Reihe zu kaufen. Da mir allerdings der etwas größere Maßstab besser gefällt, werde ich hier einsteigen, denn für El Cid ist von ihm ja bereits alles in 1/72 angekündigt, na und dann werden wohl auch die Reiteranalog in 28 mm erscheinen.
Cool.
Garfield667:
HäT lassen die Figuren in China pantographieren und gießen, Ich nehme an das Firmen wie Warlord etc. das evtl zuhause (also England oder so) machen lassen und dementsprechend ein Preisunterschied da ist.
Hauptgrund, mMn, ist aber wohl das der typische 28mm Wargamer hohe Preise schlicht gewöhnt ist! Obwohl die Perry, Victrix etc. Plastikminis im Vergleich zu GW und so spottbillig sind, könnten sie auch die Hälfte kosten und die Hersteller würden immer noch daran verdienen. HäT kommt nunmal aus dem klassischen Segment das auch Kinder, Diorama-bauer, Sammler und soweiter versorgt. Die Preise für 1/72 und 1/32 Sets sind seit Jahren relativ konstant (ja, natürlich gibts auch da Ausnahmen...) und da HäT seine 28mm Figuren an *alle* verkaufen möchte, richtet man sich nach den eigenen Preisen.
Also, Ich freu mich nen Keks auf die Figuren, und wenn Ich der einzige bin! :P
flytime:
Ich befürchte, ich werde mich davon auch welche zulegen müssen :) .
lameth:
Ich finde das auch sehr begrüssenswert, fände es aber toll wenn HäT auch Reiter rausbringen würde, denn mit anderen Herstellern mischen kann man sie wohl wirklich nicht und so fehlt noch etwas um eine vernünftige Armee aufzubauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln