Habe gestern ein paar Videos aus dem \"Beast of War Team Yankee Bootcamp\" gesehen (zu finden auf dem BeastsofWar Youtube-Kanal). Muss sagen das ich alles andere als positiv überrascht bin von den Regeln.
Eine kurze Übersicht der Dinge die mir jetzt schon sauer aufstoßen:
- Die Reichweiten sind in Flames of War-Manier, fallen aber bei dem verwendeten Gerät noch mehr negativ ins Gewicht.
- Die Helikopter schießen sich gegenseitigmit ATGM\'s ab (TOW bzw. AT-6 Spiral ) ;( - für mich ein absolutes KO Kriterium
- bei Release werden Helikopter einfach nur unbalanciert sein, da Panzer und Infanterie (richtigerweise) keine Chance haben und Luftabwehr erst ab dem 2. Batch integriert wird
- Allgemein wurde durch das, was ich in den Videos gesehen hab für mich in keiner Weise moderne Kampfführung abgebildet, es kommt vielleicht ein bisschen Nachkriegsgefühl auf, aber von 89 ist das ganze weit, weit entfernt. Besonders die Infanterie lässt sich anscheinend eher spielen wie Volkssturm im Endkampf.
Natürlich geben die Videos nur Einblicke in die rudimentären Spielabläufe, das Regelbuch habe ich nicht gelesen, aber es gibt IMO für jeden Spieler, der sich ein Mindestmaß an periodischem Fluff wüncht und ein Interesse an dem Gamen von Konflikten in Zeiten von ATGM\'s, MANPADS Helikoptern und reaktiver Panzerung hat einen Haufen Regeln, die das besser zulassen, als es Team Yankee tun wird.