Epochen > Absolutismus und Revolution
Honours of War von Osprey-Neues Regelwerk für SYW
Goltron:
Gibt es denn dann keinen Mechanismus durch welchen die Preußen einfach viel weniger Truppen haben als ihre Gegner? Ich habe ja immer gerne ein Punktesystem aber Szenarien mit vorgeschlagenen Truppengrößen können einen ähnlichen Zweck haben.
tattergreis:
--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=210389#post210389 ---Gibt es denn dann keinen Mechanismus...
--- Ende Zitat ---
Verbale Kommunikation? :D
Tellus:
Tattergreis:\"Im Grunde könnte Wargaming so einfach sein \"
Tellus:\"Sag mal Tattergreis, wo liegt dieses Grunde eigentlich?\"
:D
morty:
Das Opsrey-Regelwerk werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen, wobei ich auch eine Lanze für DKK brechen muß.
Ich spiele es sehr gerne.
Ich habe unter anderem eine große Franzosentruppe ( also nach meinem Dafürhalten ), die ich auch schon gegen die Preussen von Nikfu antreten lassen mußte/durfte. Im Angriff ist man schnell einmal im Hintertreffen, das stimmt und das spiegelt meiner Meinung nach eben auch sehr gut die Geschichte wieder - es gab zwar nur ein großes Treffen zwischen Franzosen und Preussen im SJK und das endete in einer der verlustärmsten Siege Friedrichs... Das heißt jetzt nicht, daß sich das zwangsläufig immer so am Spieltisch ablaufen muß - ich habe eigentlich eine ganz gute Figur gegen die Preussen von Nikfu gmeacht - entweder man spielt sie eben defensiv oder man \"füttert\" die Preussen mit Kanonenfutter, also irgendwelche Miliztruppen in der Vorfront.. Zudem haben die Franzosen auch ganz nette Freikorps, die auch ein guter Kugelfang sein können. Leicht ist es auf keine Fälle, aber eben nicht unmöglich - und der werte Herr Nikfu ist zudem noch ein begnadeter Doppelsechs-Würfler ( was in DKK eigentlich immer positiv ist ).
Wobei ich allerdings schon lieber in einem SJK-Setting gegen Briten/Hannoveraner/Braunschweiger und Hessen antrete, von mir aus kann da auch noch die eine oder andere preussische Einheit dabei sein.
Daß Angus lieber BP spielen soll, ist zwar irgendwo komisch und auch betrüblich ( ich hätte gerne Weiterentwicklung in DKK ), aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und machen unser aller Hobby doch auch irgendwie schön. Ich koche meinen Gästen manchmal auch etwas, das ihnen schmeckt, mir aber nicht so sehr unter die Nase kommt :D
Ich entschuldige mich beim Verfasser des Themas für das \"Threadnapping\", aber es hat mMn. gerade gepasst
Frohe Weihnachten an alle Hobbyisten! :santa2:
wippi:
ähm, ich lese jetzt hier das mit Franzosen gespielt wird. Ich geh mal davon aus das es bei DKK auch sowas wie eine Armeeliste gibt. Gab ja noch Österreicher und Russen.
Frohes Fest
Wippi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln