Epochen > Absolutismus und Revolution

Honours of War von Osprey-Neues Regelwerk für SYW

<< < (10/17) > >>

vodnik:
@: Otto; vielen Dank für den flotten Link, genau dieses Verzeichnis habe ich nirgend wiedergefunden. Aber ich werde wohl keine Schweden aufstellen. Ihre Bedeutung für die Epoche war offenbar zu gering...

...unabhängig von der Epoche charakterisiert der agierende Spieler durch seine Spielweise seine Truppen gusätzlich. Der Zustand der Truppe sollte direkt von Erfolg oder Misserfolg der momentanen Handlung spürbar werden. Auch preussische Truppen kämpfen nach einer Serie von Misserfolgen schlechter, zumindest sollte da so in den Regln spärbar werden...

Bayernkini:
Also für mich ist es am liebsten, wenn alle Einheiten grds. gleich sind, weil ich es hasse, jeweils 20 verschiedene Tabellen zu wälzen, wenn ich bewegen, schießen, oder nah kämpfen will.
Die Unterschiede der Nationen will ich dann in den Szenario Regeln haben.
Da ich sowieso ein Hasser von selbst erstellten Armeen nach Punkten bin,
liebe ich Szenarien, die es ja zu hauf im Netz oder Wargames Magazinen gibt. Die schreiben nicht nur das Gelände sondern auch die grds. Einheitentypen und Anzahl vor.
Und dann natürlich das entsprechende Szenarioziel. Und genau letzteres kann ja die entsprechenden Vor-/Nachteile der Armeen wiederspiegeln.

Mal ganz davon abgesehen sollte das hier nicht ein HoW Thread sein anstatt ein DKK?  :rolleyes:

Ich selbst habe das HoW Regelwerk auch und mir gefällt es eben aufgrund der oben genannten zuvielen Tabellen Unterschiede nicht, da bleibe ich bei Maurice,
einfach, gradlinig und ev. Vor-/Nachteile kann man mittels den Nationenskills in diverse Szenarien einbauen.

Sir Leon:
Haben es mal getestet. Haben nur nicht verstanden, wie Einheiten schwenken. Formationswechsel ist klar, aber zum Eindrehen haben wir nichts gefunden.

vodnik:
...ich habe meine HOW-Regeln inzwischen günstig weitergegeben. MMn sind nur die Ospreye-Regeln von Daniel Mersey wirklich spielbar...

Bayernkini:

--- Zitat --- MMn sind nur die Ospreye-Regeln von Daniel Mersey wirklich spielbar...
--- Ende Zitat ---
stimme dir fast komplett zu,
Fighting Sail ist zwar nicht von Daniel Mersey, aber als Osprey-Regelwerk genauso einfach zu spielen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln