Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 20:11:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Honours of War von Osprey-Neues Regelwerk für SYW  (Gelesen 16301 mal)

zieten

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Honours of War von Osprey-Neues Regelwerk für SYW
« Antwort #75 am: 06. März 2016 - 14:55:33 »

Das obengenannte Testspiel habe ich jetzt zuendegespielt. Hier mein erster grober Eindruck, wie ich ihn heute auf TMP beschrieben habe:

\"My first impressions:
-  The rules are clearly written and play smoothly, modfiers are easily memorized.
-  The period feel is there: importance of guarded flanks; troops being repulsed are able to rally, regroup and attack in reasonable time; command system that adds a bit of uncertainty and also makes solo gaming fun; national distinctions without overdoing it.
-  The game is fun to play, even with only a few units per side.\"

Horrido
[font=\'Arial]Mon Dieu, Ziéthen attaque déjà, et mon infanterie n’est pas encore arrivèè.- Friedrich II.[/font][/i]

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #76 am: 07. März 2016 - 08:48:12 »

@ Zieten

Ein schönes, realistisches Szenario. Ich würde auch gern mal Honours of War antesten. Im Grunde fehlen mir \"nur\" ausreichend Kommandeursfiguren dazu. Also die Figuren sind da, aber es mangelt an der Bemalung und nachdem ich bei den österr. und franz. Tambours halb kirre geworden bin, bin ich erstmal vorsichtig mit so schwierigen Projekten wie franz. und österr. Generäle.  :S

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #77 am: 10. März 2016 - 16:47:09 »

Sehr nützlich die Downloads auf der Homepage von Honours of War. Szenarios, Playsheets (2 Seiten je Maßstab) etc.. Da wir nicht viel Platz haben würde ich evtl. die 20mm-Tabelle verwenden. Kommt schon fast an die Downloads bei Sam Mustafa ran. Sehr schön auch die Erläuterungen des Autors wie und warum er das Spiel so und so gestaltet hat. Offensichtlich ist ihm der Support schon ne Herzensangelegenheit.  :thumbsup:

http://honoursofwar.com/page/downloads

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #78 am: 19. März 2016 - 20:13:05 »

Haben heute die erste Partie HoW mit 2 Brigaden pro Seite absolviert. In 3 Runden waren wir durch! Ein sehr schnelles, herausforderndes, leicht zu lernendes Regelwerk. Das Errechnen der Hits hatten wir schnell verinnerlicht. Empfehlenswert. Bericht folgt die Tage. :smiley_emoticons_pirat:

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #79 am: 19. März 2016 - 20:31:44 »

Sehr schön....freu mich schon aufn nächsten termin..... :smiley_emoticons_pirat:

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #80 am: 25. Mai 2016 - 10:03:31 »

Hier habe ich mal ein Rating der verschiedenen Parteien im Österr. Erbfolgekrieg vorgenommen: http://honoursofwar.com/thread/203/honours-war
Ob das so in der Form spielbar ist oder ob es für einen Frankreichspieler bspw. zu nervig wird, kann sich sicher erst nach einigen Spielen erweisen. Bis jetzt bin ich jedenfalls recht zufrieden mit der Liste. Das Originalregelwerk gibt ja nur Listen für Siebenjährigen Krieg an, wenngleich bereits welche für Spanischen Erbfolgekrieg als kostenlose (!) Downloads auf der Homepage von HoW erschienen sind.