Kaserne > Basteln und Bemalen

Kein Bock auf 15mm Decals - Was tun? Stempel, Schablonen, Free Hands?

<< < (2/3) > >>

mike-72:
Servus,
exakt die meinte ich, einfach, schnell und sauber. ;)

MfG Mike

Longshanks:

--- Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=209424#post209424 ---Servus,
exakt die meinte ich, einfach, schnell und sauber. ;)

MfG Mike
--- Ende Zitat ---

Top!

--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=209423#post209423 ---Die Frage ist, ob Du überhaupt rote Sterne malen musst. Tatsächlich trugen die wenigsten sowjetischen Panzer im 2. Weltkrieg Sterne, höchstens die der Gardeeinheiten (ab 1943), und der sah dann auch anders aus.

--- Ende Zitat ---
Zahlen und Sprüche sind genauso auf der Liste, der Stern ist nur das simpelste.

--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=209423#post209423 ---Ansonsten finde ich es lustig, dass Du selbst von Dir sagst, dass Du schlecht freihändig malen kannst, aber keine Decals verwenden möchtest ... Ich kann auch schlecht freihändig malen und bin daher über Decals immer sehr froh.

--- Ende Zitat ---
Ich finde es lustig dass Du Deine mühsam matt bemalten Panzer mit glänzenden Decals verunschönerst und darüber froh bist, oder Zeit und Mühe darauf verwendest die Decals mit extra Mittelchen weich und matt zu bekommen. Anstatt sie einfach, zB, aufzusprühen.

Schmagauke:
Decals vor dem Washen aufbringen, Wash vorsichtig und dünn drüber ziehen (so schnell lösen die sich nicht wieder ab), Karre fertig pinseln, matt lackieren, fertig.
Da glänzt nix mehr und es fällt kaum auf, daß da ein Decal sitzt.

Man muss nur beim Washen vorsichtig sein, da sich sonst Wash an den Kanten des Decals absetzt.

Longshanks:
Klar, ich will gar nicht absprechen das man drum arbeiten kann, aber icke will Farbe und keine Aufkleber ;)

Schmagauke:
Naja, aber Du Dich selbst als schlechten Freehander bezeichnest...
...wirst Du damit leben müssen, daß Deine Malereien aussehen, als wärst Du ein schlechter Freehander :D

Stempel dürften selten funktionieren, wegen störender anderer Details oder gewölbten Flächen.

Klebestreifen sind riskant: Nimmst Du Zeugs das gut klebt, läufst Du Gefahr, zusammen mit dem Klebeband auch Farbe wieder abzureissen. Nimmst Du schlecht klebendes Zeug, läuft u.U. Farbe unter das Klebeband und Du bekommst sehr unsaubere Kanten.

1:76 Schablonen würde ich auch nicht für 1:100 (15mm) verwenden, das könnte etwas seltsam aussehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln