Kaserne > Geländebaumeister bei der Arbeit
IngoisT™ Terrain
IngoisT:
Jetzt habe ich erstmal meinen Thread gesucht...
Bei den \"Meistern\" angepinnt, da werde ich mich ins Zeug legen, dem gerecht zu werden! Danke!
h0unskull, beruflich saniere/ restauriere ich alte Gebäude ab und zu auch mal nen Neubau. Mit den kleinen Häusern kann ich endlich meine eigenen Vorstellungen umsetzen.
Danke für den Tip mit der \"Schnellschleifgrundierung\". Noch nie gehört. Gibt es sie in Baumärkten? Würde das gern mal probieren.
Hier sind ein paar Fotos wie ich das Bachbett und das Ufer modelliert habe bis hin zur Grundierung.
Ich wollte die Waterdrops von NOCH verwenden. Durch die hohe Temperatur kam Styrodur für das Bachbett nicht in Frage. Hier habe ich luftrocknende Modelliermasse von NANUNANA genommen.
Auf diese Weise habe ich das ganze Gelände gebaut. Die Modelliermasse bleibt auch nach dem trocknen etwas flexibel. Auf die Grundplatte aufgeklebt, ist sie belastbarer als Gips, wenns doch mal runterfällt usw.
Am gegenüberliegenden Ufer habe ich den Bock für das Wasserrad positioniert.
Um Modelliermasse zu sparen, habe ich Styrodurreste aufgeklebt.
Ein paar Balkenstümpfe, die irgenwann einmal einen kleinen Steg getragen haben, etwas Sand und ein paar kleine Steine habe ich aufgeklebt. Dazu kam noch \"Hosentaschensand\". Wenn man Wände verputzt, fällt auch immer etwas Putz in die Hosen-/ Zollstocktaschen. Durch Bewegung zerreibt der eh schon feine Sand noch mehr. Den sammel ich. grins
IngoisT:
Hier mal etwas zur Bemalung.
Wegen der Farben hab eich viel im Netz gesucht, aber wie es bei mir nun mal ist, finde ich jede Menge toller Bilder, aber eben nie genau das, was ich suche.
Als wie meist die Farben nach Gefühl gewählt und ausprobiert. Hat ganz gut geklappt.
Grundiert wieder mit Anthrazit, danach großzügig mit dunkellbraun gebürstet. Der terracotta farbene Streifen und die weißen Steine sind hier noch nicht grundiert.
Einige Steine habe ich noch etwas aufgehellt mit Beige, Hellgrau, Elfenbein.
Etwas Grün.
Noch etwas Grün und Klarlack zum Schutz der Farben.
Dareios:
Schaut super aus. Den niedrigen Wasserstand hast du perfekt dargestellt. Die Erdfarbe ist ebenfalls sehr gelungen.
Michel:
Perfekt, Ingo!
alabastero:
Super, einfach wieder grandios geworden. Am beeindruckendsten finde ich die tolle Holzmaserung, die Du überall rausholst/applizierst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln