Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 20:36:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm-Mania in Berlin - Hohe Maßstäbe im Maßstab der Zukunft - (Juni: Winter-Krauts für Battlegroup)  (Gelesen 14908 mal)

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Wow, die Totentanz Miniaturen wissen wirklich zu gefallen und die hast sie auch ganz anständig mit Farbe bekleckst. Die non metal Effekte sind dir super gelungen.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

\"Er glaubte, die gleißend-helle Weißtriade hätte ihm für immer sein Augenlicht genommen. Doch nach Momenten, die ihm wie eine Ewigkeit schienen, blickte er auf, sein Hemd klatschnass von Schweiß und Wash. Instinktiv glitt seine Hand zum Schulterholster - doch der Pinsel war nicht an seinem Platz! Doktor Popps gemeines Lachen gellte über die Lichtung - und Jason Danger musste hilflos zusehen, als dieser einen weiteren Kantenakzent in reinem Weiß vollendete.\"

Ich danke euch für Eure lobenden Worte. Zum Dank präsentiere ich hier mit den Fireflies die großen Brüder und letzenden Elemente der beiden Cromwell Troops (s.o.) Die Besatzung ist natürlich selbstgebaut, damit das XXX. Corps keine Klonarmee wird.

Alles in allem überraschend viel Arbeit. Doch die sind jetzt sehr schick - auch wenn die Aufnahme mit einer Tempo-Packung das nur begrenzt wiedergibt. Und das schöne am bei uns gespielten Battlegroup: Mit den beiden Tank Troops reicht es jetzt auch an üblichen Panzern. Next stop: Cromwell ARV.

Schöne Tage und guten Rutsch - malt was schönes oder der Krampus soll Euch holen und jeden Tag mit Euch Brettspiele spielen.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Richtig cooles Zeug!!! Du und der schöne Moritz habt mich ja auch in die 15mm getrieben, jetzt sieht man ja auch warum  ^^
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Capitul VII

Frohes Neues, liebe Leute!

\"Frohes Neues? Hä?\" Ja, im Blacklining Forest ist gerade erst das Geschäftsjahr 2015 geendet. Denn: Zwei Regimenter, der Fußhaufe des Grafen von Streusand und des Freiherrs von Dickensack Reiter sind fertig und werden sich nun in protestantische oder kaiserlicher Dienste begeben. Oder in Polen nach 1648 ihr Unwesen treiben. Wir wollen hier By Fire and Sword in Gang bringen. Ich kann Euch in den kommenden Tagen also die Truppen präsentieren.

Ich eröffne mit einem Foto, dass ich mit einem Stück Holz gemacht habe (die weiteren werden besser sein): Eines von drei Feldgeschützen.

@Hazel: Wir wollten nur das Beste für dich! :D Es wird mir eine unendliche Freude sein, wenn wir mal zusammen die Würfel knallen lassen.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Capitul VIII

\"Sodann möge der Herr v. Streusand einen guten Theyl seiner Schuetzen detachieren und meinem Heere zuführen.\"

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Der Bemalstil ist ja toll. Mich, ich bin ja auch im Herzen noch ein Fan von dem Zeitschnitt, stören immer diese abgeknickten Teile wie hier beim Wischer. Sind die Figuren alle vom selben Hersteller? Die Artilleristen wirken irgendwie realistischer proportioniert, während die Musketiere im wahrsten Sinne des Wortes Schießprügel haben und Arme mit denen sie sich scheinbar beim Erdbeerenpflücken nichtmal groß runter beugen müssen, von den Hüten ganz abgesehen, wo auch locker 2 Kaiserliche drunter passen.  :D
Die Idee mit dem \"nicht glänzenden\" Metall hat was, v.a. einen sehr originellen Eindruck! Gefällt mir ungemein und ich wäre auch gespannt wie das dann in nem Spiel neben \"normaler\" Bemalung wirkt.

Weiter so! Schön mal wieder 30-jährigen zu sehen.

Bin schon gespannt, ob die Jahrestage ab in 2 Jahren dann der Epoche noch einen weiteren Push in Dtl. geben werden.  :)  :smiley_emoticons_pirat_1:

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Capitul IX

\"Derweyl sei der Hauptmann gebeten, sodann auch noch den Rest seiner Schuetzen zur Schantze nach Graebenforst zu entsenden.\"

@Pappenheimer: Danke! Ja, jetzt weiß ich was du meinst. Ja den Stopfer muss ich wieder geradebiegen - ich habe als Piken aber sämtlich Besenborsten eingesetzt - deshalb passiert das kaum. Die Figuren sind sämtlich von Totentanz. Die Hüte und Musketen finde ich aber z.B. zu den \"offiziellen\" Figuren für meine Zwecke günstiger. Da ist die Hutmode und die Muskete schon viel zu klein. Gerade für den Dreißigjährigen darf es da schon ein bisschen mehr sein.

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Wirklich wieder ganz tolle Arbeit bei der Bemalung. Die Totentanz Miniaturen sind wirklich ein wunderbarer Ersatz, für die meiner Meinung nach \"hässlichen\" BFAS-Minis.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Capitul X

\"Ich will Euch darüber bitten, derer Pikenknechte Sämtliche mir zuführen zu wollen und darüber denselben euren verlässlichen Hauptmann de Gruyter beizustellen.\"

Danke, Cuckoo, für die warmen Worte! Auch ich finde die byFAS-Figuren ziemlich schwierig - nicht nur, dass sie eine historisch spätere Mode zeigen, sondern dass sie auch in Pose und Modellierung allgemein hinter viele längst vorhandenen Produkte zurückfallen. Totentanz ist ja auch nur eines der neueren Häuser, die so etwas anbieten (auch wenn die Spanier sehr genau meinen Geschmack treffen) - Testudo z.B. kann ich auch aus eigener Ansehung als sehr hübsch befinden.

sharku

• Edelmann
    • 0

geniales zeug! sieht nach einer schönen truppe aus!

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Die Pikeniere sind ja echt die Wucht! Auch die Reiter im Hintergrund schauen schon sehr vielversprechend aus. Irgendwie schade, dass die Zahl der Pikeniere mit der Zeit abnahm, wo sie doch vom Eindruck her das Tollste am Dreißigjährigen waren. Schöne relaxte Posen, als warteten sie auf ihren Einsatz. Super!

Mandulis

• Bürger
    • 0

Ich habe dir das ja schon am Samstag gesagt, die starken Kontraste wirken hervorragend auf dem Tisch. Der Gesamteindruck ist wirklich schön.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Capitul XI

\"... und so sei Euch weiter gedankt, dass Ihr die leichten Reitre mit Hauptmann van Heem voransendet, auf dass sie der Umtriebe und Aufwiegeleien in Dresden sich alsbald annähmen.\"

Vielen, vielen Dank. In stimme vollkommen zu, dass die Piken-Sculpts mit die besten der Reihe sind. Sie stehen äußerst gelassen herum und zeigen am ehesten das pyknische Körperideal der Zeit - mit schmaler Schulter und Brust und wallender Kleidung um die Körpermitte und die Beine. Auch die Varianz an Helmen - die Sturmhaube ist mir da die liebste - ist sehr schön.

P.S. Die Reiter und Pferde sind übrigens auch ganz hübsch modelliert, jedoch fahren sich angesichts ihrer Größe manch andere Figurenreihen einfach platt. Das byFAS-Regelwerk schlägt Reiterbases von 4x3cm vor - da musste ich einige Pferdebases kürzen...

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Exzellent!  :thumbsup:
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Capitul XII

\"Hernach wollen der Herr so gnädyg sein und die schweren Kürisser mir auch noch zuführen.\"

Wo diese Jungen Herren hinreiten, wächst kein Gras mehr. Mit einem Akzent von der Isle Off-White (see what I did there?) wird fouragiert, das halbe Dutzend Radschlosspistolen entleert und dabei wenn nötig auch mal caracolliert. Wir sind mit dem Rundgang durch meinen Dreißigjährigen Krieg fast durch - es freut mich Euer Interesse daran.