Der Pub > An der Bar
Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?
feed_Audrey:
--- Zitat --- Die passendste Rezension kam ja von diesem alten Fan:
http://www.der-postillon.com/2015/12/fil…r-wars-fan.html
--- Ende Zitat ---
:thumbsup:
MonsterDreizehn:
@Zerknautscher:
Ich verstehe viele deiner Kritikpunkte.
Nur bei der Musik bin ich ganz anderer Meinung. Man darf den ganzen Bezug zu Star Wars IV-VI nicht außer Acht lassen. Die ersten Filme (nicht I-III) habe ich zumindest ein Duzend mal gesehen. Klar prägen sich die klassischen Stücke (Luke\'s Thema, Imperialer Marsch) ganz anders ein. Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen allein das Kneipen Thema als Klingelton besitzen. ;) Man ist halt damit aufgewachsen. Bei I-III war der Soundtrack mit Sicherheit das Beste an den Filmen. Aber bereits dort wurde musikalsch oft recycelt. Die übliche Skywalker Melodie, und dann Duel of the Fates (und selbst das ist ein Cover), das bis einschließlich Battle of the Heroes immer wieder leicht abgeändert wurde. In Star Wars VII wurde die Wiederverwertung in Sachen Musik schon sehr weit zurückgefahren. Klar, Lukes Thema am Ende und Han und Leias Gedudel. Aber das war es dann eigentlich. Ich denke jedenfalls, musikalisch relativiert sich alles mit der Zeit. John Williams hat wieder mal einen klasse Soundtrack abgeliefert. Früher oder später hat man die neuen Songs genau so im Blut. Vorausgesetzt.. man hält das Niveau von Episode VII. ;)
Zerknautscher:
Fair enough, Rey\'s Theme ist tatsächlich ziemlich gut und auch sehr passend zu den Bildern wie ich mich erinnere! Vielleicht wird es mit noch ein paar mal gucken tatsächlich besser, wird ja mit Sicherheit bald auf Blu Ray erscheinen. Ich hab mich jedenfalls über EP VII insgesamt gefreut (trotz aller Kritik :P) und freue mich auch auf EP VIII und Rogue One. :thumbup:
AEON:
??
Rogue One? Was ist das denn?
feed_Audrey:
Rogue One ist der erste von drei allein stehenden Star Wars Filmen, die jeweils in den Jahren zwischen, bzw. nach den Episoden VII, VII und IX erscheinen werden. Dieses Jahr kommt Rogue One, über die Kommandoeinheit, welche die Pläne für den ersten Todesstern an sich nimmt.
2018 kommen dann die Abenteuer des jungen Han Solo und 2020 die Abenteuer des jungen Boba Fett, oder so ähnlich. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln