Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 01:07:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?  (Gelesen 12010 mal)

Jocke

• Fischersmann
    • 0
Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?
« Antwort #45 am: 28. Dezember 2015 - 13:16:07 »

Mittwoch ist mein zweites mal drann... :thumbsup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 28. Dezember 2015 - 13:27:33 »

Achte mal auf C3POs arm, ganz am Schluß

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 28. Dezember 2015 - 13:34:01 »

Gestern gesehen, war mehr als angenehm überrascht! Super Film, besser als jeder aus der Klonkriege-Reihe. Sehr toller Humor ohne diese ganzen Blödeleien und Nervensägen aus Episode 1-3.  :thumbup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

MonsterDreizehn

• Schuster
    • 0
« Antwort #48 am: 28. Dezember 2015 - 14:29:12 »

Viel Back to the roots - fühlt sich gut und richtig an. Vom Milchgesicht war ich auch nicht begeistert. Bei uns ging sogar ein kurzes Gelächter durch den Kinosaal. Na ja, irgendwas musste Walt Disney ja anders machen. ;)

Hätte mir nur etwas mehr Charakterentwicklung gewünscht. Wie in jedem JJ Abrahms Film... aber das verzeihe ich in Anbetracht des stimmigen Gesamteindrucks. Hier hat sich das Kinoticket wenigstens mal wieder gelohnt. Zweitbesuch nicht ausgeschlossen... Episode 8 kann kommen! :blush2_1:

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 28. Dezember 2015 - 14:55:56 »

Zitat von: \'MonsterDreizehn\',\'index.php?page=Thread&postID=210656#post210656
Viel Back to the roots - fühlt sich gut und richtig an. Vom Milchgesicht war ich auch nicht begeistert. Bei uns ging sogar ein kurzes Gelächter durch den Kinosaal. Na ja, irgendwas musste Walt Disney ja anders machen. :

Im Order 66 Podcast gab es dazu von Dave Filoni eine Aussage die mich wieder etwas versöhnt hat: Sie hätten ernsthaft Probleme gehabt einen \"erwachsenen\" neuen Super Bösewicht einzuführen der mindestens genauso gut ist wie Vader und das wäre sehr schwer bis unmöglich gewesen. Also haben sie das nicht gemacht und stattdessen einen jungen \"aufstrebenden Bösewicht\" erschaffen der so sein will wie Vader es aber nicht ist und das auch weiß.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #50 am: 28. Dezember 2015 - 17:05:36 »

@Longshanks: Und genau das hat mir von anfang an bei Kylo Ren gut gefallen...

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #51 am: 28. Dezember 2015 - 17:13:57 »

Ich finde die Figur Kylo Ren an und für sich auch recht gut. Nach den Trailern hatte ich da Befürchtungen das es eine Art neuer, \"coolerer\" Vader werden soll aber das haben sie gut vermieden. Nur: Der Darsteller wirkt in dieser Rolle einfach etwas lächerlich, in Verbindung damit das sie ihn das Lichtschwert Duell am Ende verlieren lassen fällt es irgendwie schwer diesen Bösewicht noch ernst zu nehmen. Vielleicht ist der zweite Eindruck aber auch anders, die Szene mit Han Solo rückt ihn ja durchaus in ein interessantes Licht.

Ich fand auch den \"General\" der Imperialen viel zu Jung.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2015 - 17:23:01 »

Vielleicht ist aber auch genau das der Plan, ihn nicht mehr ernstzunehmen. Kylo Ren ist das verzogene Kind das nicht in die großen Fußspuren seines Vorbilds passt, das macht ihn unberechenbar aber halt auch lächerlich weil man halt sagt \"Du bist kein Darth Vader du Milchbubi\".
Er hat mich ohne Maske auch stark an Anakin Skywalker aus den Prequels erinnert. Der war ja auch so ne verheulte Suse...

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #53 am: 28. Dezember 2015 - 17:46:42 »

Heute las ich in den Cinema-News, das Fans bereits 25 Fehler im Film gefunden haben. Ui. Ich glaube, dann ist der so schlecht, dass ich ihn mir doch nicht ansehe. Und das, was ich über den neuen Charakter \"Ben Solo\" hier gelesen habe, bestärkt mich in der Meinung.

Aber einmal ab davon: Es ist nur ein Film - und auch, wenn ich es sehr schade finde, dass viele \"etablierte\" EU-Konzepte nicht übernommen worden sind, Dinge mit denen ich nun einmal literarisch aufgewachsen bin - hört sich das allgemeine Feedback doch gut an. Hauptsache ist doch, das Ganze macht Spaß. Wen kümmert da ein etwas milchiger Gegner und ein überzogene oder durchsichtiger Plot?

Ich werde jetzt nicht unbedingt extra reingehen für, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, warum nicht :-D

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #54 am: 28. Dezember 2015 - 17:48:46 »

Und wie wir alle aus Erfahrung wissen: Aus den gut gefüllten Reihen der `Heulsusen´ werden die größten Sickos und Psychos gestellt. Und da gibt es keinerlei Nachwuchsmangel...
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #55 am: 29. Dezember 2015 - 12:44:10 »

25 Fehler findest Du aber ungeschaut in jedem Star Wars Film (von den 3 Filmen, die nie gedreht wurden ganz zu schweigen). Star Wars  führen einem coole Dialoge und v.a. die Optik und visuellen Effekte über eine eigentlich eher dünne Handlung in deren Logik man besser nicht nachbohrt. Die Frage ist machen Dialoge und visuelle Effekte einen guten Film, das tun Sie in diesem Fall, v.a. weil die Schauspieler nicht allein vor einer grünen Wand mit mangelhaften Regieanweisungen agieren mussten und die CGI in den dramaturgischen Szenenablauf integriert wurde und nicht eine egomanische Selbstdarstellung betrieben hat. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1451390045 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #56 am: 31. Dezember 2015 - 08:36:54 »

War gestern auch drin, fand ihn super. Popcorn-Kino at its best. Da dann sogar Star-Wars-Musik lief, war alles gleich dreimal so gut.

Das mit dem Milchgesicht ist so eine Sache, passt aber bei näherer Überlegung ganz gut in die ganze Geschichte...wie oben schon angedeutet, schafft es der verzogene Milchbubi (noch) nicht, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und ist deshalb manchmal etwas im Rage-Modus  :nhl_checking:

Sehr gut haben mir die Charaktere Finn und Rey gefallen. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #57 am: 31. Dezember 2015 - 09:59:02 »

Waren gestern ein zweites mal drinn und der Film wird nicht schlechter... :thumbsup:
Ich hatte jetzt Zeit mich mehr auf Details und Texte zu konzentrieren und konnte für mich z.B. langsam das Rey Rätsel entwirren. Finn und BB-8´s Gags zünden immer noch und auch der Lamentierende Chewbaka ist und bleibt die Humorkrönung :D \"Is nicht wahr, dir ist kalt?\" :laugh1:
Kylo Ren ist auch gleich viel interessanter wenn man sich mehr auf den Charakter Konzentrieren kann nachdem man schon weiß was der für ein Milchbubi ist... Und General Hucks sowie die anderen First Order Offiziere sind so jung weil sie halt die nächste Generation sind, ich hab gestern den Vergleich aufgestellt mit \"Galaktischen Neonazis\". Allein die Ansprache vor dem einsatz der Starkiller Waffe zeigt das ja ganz gut.

Ob ich noch ein drittes mal ins Kino \"muss\" bleibt abzuwarten, ich würd nochmal reingehen, aber Kino is halt teuer.
BTW: Habs jetzt beim zweiten mal in 2D geguckt und hab das 3D nicht vermisst... :thumbup:

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #58 am: 31. Dezember 2015 - 10:21:31 »

3D wird im Allgemeinen überbewertet. Wir waren auch so voll zufrieden. :D
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 31. Dezember 2015 - 11:19:16 »

Ich hab auch nen Moment gebraucht, um mich auf dem Milchbubi einzustellen, aber er ist nun mal jung (gut, 30 Jahre nach Endor könnte er älter sein, muss er aber nicht - das ist ja wohl mal Leias und Hans Sache mit dem Nachwuchs ;)).
Und das war ja auch ein Element aus den damaligen Fortsetzungsbüchern (und somit hat Abrams\' Fortsetzung auch eine kleine Würdigung dieser im Mix, wenngleich \"Starkiller\" hier die Basis ist), nur dass der gefallene Schüler eben der Junge Solo-Skywalker-Organa (gibt es da Triplenamen?) ist.
Dass er nicht der reifeste Charakter der Galaxis ist, erklärt einerseits, wieso die Dunkle Seite sich seiner bemächtigen konnte - hier bin ich mal gespannt, was wir mit Lukes Auftauchen alles über die Zwischenzeit erfahren werden. Andererseits fand ich seine Wutausbrüche auch großartig. Als die zwei Stromtrooper einfach abdrehen, sagt das auch viel mehr über seinen Charakter und seine Autorität aus als alles, was er selbst getan hat :thumbup:
(Ja, die First Order und die Sith sind wahrlich verzweifelt, wenn man sich mal ihr Spitzenpersonal so anschaut :huh: )
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-