Kaserne > Basteln und Bemalen

Fixierung Miniatur / Sockel

<< < (2/3) > >>

battlefield:
Nimm Greenstuff. Hält super und kannst du rückstandslos entfernen.

Riothamus:
Pattafix dürfte günstiger sein. (Und in jedem Supermarkt erhältlich.) Als Sockel nutze ich PET-Flaschenverschlüsse. Mit der Zeit bekommt man mehr als genug, und ganz ohne zusätzliche Investition.

Kniva:
Ich nehme Ponal. Hält gut, die Figuren lassen sich dennoch relativ leich ablösen, und die Reste unter dem Sockel sind einfach zu entfernen. Außerdem ist es preiswert.

Gruß

Kniva

Rusus:
Ich verwende dazu ganz normalen Alleskleber.
Als Malsockel habe ich Filmdöschen (das sind so runde handliche Plastikdöschen aus dem letzten Jahrtausend) in Benutzung. Gerade geschnitte Sektkorken gehen auch gut. Ein Rundholz tut auch seine Dienste. Flaschenverschlüsse sind mit zu klein, um sie bequem halten zu können.

Gecko:
Da geht wirklich alles Mögliche, solange du es bequem in der hand halten kannst.

Ich habe z.B. auch verschiedenste runde Dosen, Filmdosen und Gewürdstreuer im Einsatz auf die ich meine Figuren auch mit UHU Pattafix befestige. Flaschendeckel benutze ich nur bei wirklich kleinen Sachen wie 6mm Panzer weil man die mMn auch nicht so gut in der Hand halten kann.

Auch weil es hier noch keener gesagt hat. Wenn du eine Filmdose oder etwas vergleichbares nimmst, ich fülle meine noch mit Sand, dann stehen sie schön stabil und fallen nicht so schnell um.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln