Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Wie aktiv ist DBA noch?
NemesisCH:
--- Zitat von: \'ronisan\',\'index.php?page=Thread&postID=213470#post213470 ---Hallo NemesisCH
zu Deiner Information:
http://www.tiny-soldiers.com/index.php/Thread/13072-DBA-3-%C3%9Cbersetzung/
Meine Motivation: Ich werde Die deutschen Leitfaden zu DBA 3.0 so gestalten, dass Du gar nicht mehr anders kannst, als 3.0 zu spielen! :thumbup:
Gruß,
Ronald
--- Ende Zitat ---
Da es ja die gleiche Basierung wie DBA 2.2 hat werde ich es sicher ausprobieren. Ich habe mir auch die \"Herr der Dinge\" (HoT Übersetzung) runtergeladen und die gefällt mir auch. DBx scheint echt wie ein Virus zu sein.... ;)
vodnik:
...ich bin auch sehr gespannt auf die Übersetzung von DBA3...
@ Nemesis: die Figuren sind unterwegs...
NemesisCH:
Also, ich habe mich gerade mal etwas im Netz umgesehen in Sachen Regelbücher zu DBA 2.2, DBA 3.0 und Hott. Kann es echt sein das es die original Bücher nicht mehr gibt oder nur zu absoluten Fantasiepreisen (99.-€ +)?
Ich bin kein Fan von \"Blättersammlungen\" und bevorzuge von daher \"echte\" Bücher. Keine Ahnung warum.... Irgendwer eine Idee?
khr:
Laut diesem Diskussionsbeitrag im DBA-\"Fanaticus\" Forum ist der Drucker (nicht WRG selbst) pleitegegangen:
http://fanaticus.org/discussion/showpost.php?p=199270&postcount=24
WRG verhandelt mit einer anderen Druckerei und bereitet eine Neuauflage vor.
Viele Grüße
Karl Heinz
Riothamus:
So etwas ist natürlich Pech. (EDIT: Verschwörungstheorien eines Spielers, der endlich alle Listen haben will, gelöscht.)
Wie dem auch sei, kauf doch erstmal die \"Start ancient wargaming using DBA 3.0\"-Version. Ich habe den Eindruck, sonst musst Du lang warten oder Fantasiepreise zahlen. Und zumindest kannst Du damit die Lose Blättersammlung vermeiden. Bei den fehlenden Listen musst Du dann natürlich nachfragen, bis die Regeln wieder auf dem Markt sind.
Das Kampagnen-System fehlt darin auch und die Seitenzahlen stimmen nicht überein, wenn ich es richtig überblicke. Aber die Regeln sind ansonsten nicht reduziert oder \'abgespeckt\'. Es ist also keine Light-Version, wie sie bei anderen Systemen kursieren. Für Anfänger sind Bemal- und Geländebau-Anleitung integriert. Beides bekommt man schon hier und bei den Tiny-Soldiers besser. Der ausführliche Spielbericht hingegen ist dem Verständnis förderlich.
Und wieviel günstiger Kopien wären, ist auch die Frage. Meist sind Bücher günstiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln