Clubbereich > Fat Rebels München
[Spielberichte] ACW-Feierabendspiele (Neu: Battle of Reece\'s Fields, 16.05.\'13)
Karma Kamileon:
Danke für die Blumen, freut uns Goltron. :)
Der breaking point mag sich für Tabletopverhältnisse in der Tat niedrig angesetzt anfühlen, jedoch fühlt er sich für mich zumindest historisch ganz stimmig an, zumindest für Szenarien die keine berühmten Kriegswendepunkte waren. Obendrein hat man immer noch die Option, den Angreifer Verbissen und den Verteidiger Verzweifelt zu machen, Sonderregeln die die Würfe seltener machen und weiter erschweren- Wir haben sie auch schon erwogen, aber bewusst darauf verzichtet, weil wir bei diesen Feierabendspielchen nunmal weniger Zeit haben. Etwa drei bis dreieinhalb Stunden inklusive der akademischen Viertelstunde, ankommen, quatschen, trödeln, Armeezusammenstellung, Szenariowahl, Aufbau, Cigarillopausen...
... sagen wirs so: Bisher hat das von der Zeit her immer so exakt gepasst. Als ginge es Sam Mustafa genauso. :thumbup_1: Aber wenn wir mal mehr Zeit haben (bei einem richtigen Wochenendtreffen) wirds bedeutend blutiger zur Sache gehen.
Goltron:
Na dann passt es ja. Ich glaube aber ihr solltet vielleicht weniger tief ins Whiskey Glas schauen da man in der Zeit ja auch eine größere Schlacht beenden können sollte :D.
Werit:
Ach was! Das Drumherum ist meist eh spaßiger :-) Wir haben mit Aufbau + Spiel knapp 3,5 Std gebraucht. Für einen Abend unter der Woche genau richtig. Punkt 22 Uhr war Schluss, das reicht auch.
vodnik:
...sehr inspirierende Abbildungen :thumbsup: Ich bereite mich darauf vor, Divicos Rebellen die Stirn zu bieten, aber eben mit 15ern. Wir werden auch andere Regln verwenden. Ich hoffe, das wir auch ein paar brauchbare Szenen einfangen können...
Goltron:
--- Zitat von: \'Werit\',\'index.php?page=Thread&postID=214117#post214117 ---Ach was! Das Drumherum ist meist eh spaßiger :-) Wir haben mit Aufbau + Spiel knapp 3,5 Std gebraucht. Für einen Abend unter der Woche genau richtig. Punkt 22 Uhr war Schluss, das reicht auch.
--- Ende Zitat ---
Auch ein gutes Argument :D. Die Wattebauschen waren aber nur für die Optik, oder? Sehen auf jeden Fall sehr hübsch aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln