Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:53:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Classic Space Hulk Blog  (Gelesen 12706 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #30 am: 23. Juli 2016 - 19:50:58 »

Ich habe dann hiermit nach langer Zeit mal wieder eine Figur fertiggestellt. Diesmal ist es Bruder Zael, welcher seinen Schweren Flammenwerfer durch das Hulk schleppt. Aus irgendeinem Grund sind die Miniaturen aus der Box, aus der ich ihn entnommen habe, alle leicht verzogen gegossen. Die Bolter zeigen alle nach links. Aus dem Grund kann man den Flammer nicht ganz bis zum Schulterpanzer schieben. Aber egal, wichtig ist, das ein weiterer Marine für den Squad fertig ist.  :P

AEON

• Schuster
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #31 am: 23. Juli 2016 - 20:21:04 »

Ich weiß, wie groß die Splitterabdeckung des Bolters ist - und Du hast da dieses turbo-gleichmäßige Rautenmuster draufgefingert?

Meine Fresse... :blink_1:
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #32 am: 24. Juli 2016 - 00:34:27 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=214664#post214664
B-Movies mit flächig-kruden PC-Effekten und höre Type O Negative, Alice in Chains und DEMANUFACTURE von Fear Factory

......übersetz mir das mal bitte :laugh1:

Ist zwar schon älter, aber vielleicht macht es dem ein oder anderen ja immer noch Spaß  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=jT3lc0CeKDY
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Strand

• Edelmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #33 am: 24. Juli 2016 - 13:47:34 »

An all time classic!  Egal, in welcher Version. :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2016 - 21:26:20 »

Time for more Space Hulk. In the wake of the return of the Genestealer Cults to the 40k universe, I have started to dig out the unpainted classics that belong to the \"Genestealer\" expansion of the core game. Using the modern miniature\'s paintjobs as a guideline, I came up with this bad boy. How do you like him?

I used some Imperial Guards bitz (speaker of a vox-caster and chainsword) and an old Space Marine Boltgun to which I added a shoulder-strap.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #35 am: 05. Oktober 2016 - 21:43:10 »

For the Space Hulk \"Campaigns\" addition I need a lot of Genestealer Hybrids with a variety of weapons. After counting and noting on a piece of paper the different loadouts I need to assemble I noticed that I need four unarmed Hybrids. In the \"Campaigns\" supplement the unarmed ones are psykers. Now I kind of figured that they probably would not run without anything to defend themselves with against the Imperium\'s forces sent after them. So, instead of \"unarmed\" I built my first two Hybrids that use improvised weapons.
Let\'s imagine that they were just taking whatever tools lay around them. Being part of a mining colony I thought digging equipment like shovels and pickaxes would be the most likely ones.

Strand

• Edelmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2016 - 09:31:28 »

The chainsword looks \"too modern\" for me, but I really like the mining idea.  :thumbup: I am very fond of the look and feel of the Genestealer expansion, but when we played it, we ditched most of the rules as some weapons like the conversion beamer and psi spells like Lightning Arc and Vortex broke the game.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2016 - 10:10:36 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=234842#post234842
The chainsword looks \"too modern\" for me, but I really like the mining idea.  :thumbup: I am very fond of the look and feel of the Genestealer expansion, but when we played it, we ditched most of the rules as some weapons like the conversion beamer and psi spells like Lightning Arc and Vortex broke the game.

Danke. Ich hab so 10 oder mehr alte Space Marine Nahkampfgußrahmen Kettenschwerter. Aber die sind echt riesig an den Hyrbiden. Und die alten Ork-Kettenschwerter (die ja als Hybridenwaffen mit verkauft wurden) find ich auch viel zu groß. Darum ist es schlussendlich das Schwert eines Imperialen Armee Sergeanten geworden. Was würdest du vorschlagen, ich brauche nämlich noch mehr mit Kettenschwert als Bewaffnung?

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #38 am: 06. Oktober 2016 - 10:35:03 »

Grossartig! Die haben echt Stil! Bemalung wie umbau sind wirklich super gelungen und in Szene gesetzt!

Grüsse
Alfadas
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Strand

• Edelmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2016 - 12:45:39 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',\'index.php?page=Thread&postID=234843#post234843
Was würdest du vorschlagen, ich brauche nämlich noch mehr mit Kettenschwert als Bewaffnung?

Ich bin halt Nostalgiker, daher würde ich tatsächlich das alte Ork-Chainsword nehmen. Viele Waffen wirken zu groß (z.B. auch der schon angesprochene Conversion Beamer), aber das hat Hybriden damals auch nicht gestört. Die ganze Ausrüstung war ja eh ein Sammelsorium. Imperial Guard Lasguns, Chaos Rocket Launchers, Orc Close Assault Weapons, etc.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2016 - 14:50:39 »

@Strand: Einen der zukünftigen Hybriden bau ich extra dir zu Liebe mit der alten Orkwaffe. Versprochen.

Aber erstmal was anderes.

Dem letzten Eintrag folgend, habe ich nun die anderen beiden \"unbewaffneten\" (Psi) Hybriden fertiggestellt. Wie auch ihre beiden Kollegen, haben sie sich schnell irgendwas gegriffen, um nicht völlig mit leeren Händen auf die Unterdrücker einzuschlagen. Der eine hält dabei eine Gewindestange (die ich einem Chaoskultisten abgeknöpft habe) als improvisierten Prügel, während der andere eine Art elektrische Fackel als Stablampe ergattert hat (Teleportpeilsender Teile...) und sich vorsichtshalber mit einer Spitzhacke auf den Weg über Tage macht.  :smiley_emoticons_outofthebox:

Ich habe außerdem ein wenig mit stark verdünntem Orange mit ein paar Rosteffekten gespielt. Was meint ihr? Schöner als der Grünspan an den anderen Bases? Oder gar beides?

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1476279484 »

Decebalus

• Bürger
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2016 - 15:03:16 »

Großartig.

mike-72

• Bürger
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2016 - 15:09:20 »

Einfach nur Klasse!

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #43 am: 14. Oktober 2016 - 22:10:13 »

Der Kult erhebt sich!

Habe heute weitere Modelle fertiggestellt. Alle dargestellten Waffenkombi sind für Space Hulk. Da der Genestealer Cult jedoch auch sein Revival in 40k feiert dachte ich, da können die nur mit Pistolen bewaffneten Hybriden in ihren freien Händen doch ein paar Sprengladungen tragen. Da ich jedoch keine der neue Bitz habe bisher, musste ich diese C4 Päckchen wohl oder übel scratch basteln. Verwendet wurde unter anderem Tesakrepp, abgebrochene Antennen meiner Terminatoren von Spache Hulk und ein abgeschnittenes Bedienfeld aus meiner RTB01 (erste Plaste-Marines von1987, Rogue Trader) Box. Hoffe es gefällt?!

Ein weiteres Modell eines Hybriden, diesmal mit Laserpistole und Energieschwert, wurde ebenfalls heute fertig. Für 40k zählt er als normaler Acolyte.

Ich dachte mir außerdem, dass ihr ein Gruppenfoto sehen wollt von allem, was fertig ist - also bitte sehr:

und zum Schluss: WIP und kleiner Ausblick:

Kommentare und Feedback ausdrücklich erwünscht.

Sonic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Classic Space Hulk Blog
« Antwort #44 am: 14. Oktober 2016 - 22:12:47 »

Ganz großes Kino!!!!

Wirklich tolle Arbeit und super stylisch Retro 80/90er look
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer