Clubbereich > Dice Knights Berlin

DBA - Ein kleiner Erfahrungs/Spielbericht

<< < (4/13) > >>

daneaxe:
Es ist aber schon so, dass in DiceKnights-Stadt des Klucherts 20mm-Zeloten ihr Unwesen treiben.

Riothamus:
Was ich leider zum Zeitpunkt des Posts nicht wusste...

Tja, da wollt Ihr Berliner mal wieder größer sein, als der Rest des Landes. Größer als der Rest des Landes? Da gibt es doch noch in einer unbedeutenden Provinz tief im Süden jedes Jahr ein Turnier mit unbeugsamen 28mm-Figuren. ;)

Gut, gut, also für Berlin in meinem vorigen Beitrag einfach 15mm und 1/72 austauschen.

Wie wird denn in Berlin basiert? 60 oder 40 mmm? Ich frage mich nämlich gerade, was da gängiger ist.

gwyndor:
Basiert wird 60mm. 40mm wirkt zu eng, mir persönlich wirkt wiederum 20mm auf 60mm Basen zu luftig. Aber ich spiele ja auch immer noch 15mm....

sanjuro:
@riothamus: danke für die Erläuterung. Kathargo hatte ich eh im Auge, das schaue ich mir doch einmal näher an.

@Gwyndor, then 15mm it is!

Maréchal Davout:
Berlin zeigt, was das Engagement einzelner bewirken kann - hier in Bezug auf die 20mm-Minis! Ich finds gut :)
--- Zitat von: \'gwyndor\',\'index.php?page=Thread&postID=214747#post214747 ---40mm wirkt zu eng, mir persönlich wirkt wiederum 20mm auf 60mm Basen zu luftig.
--- Ende Zitat ---
Heißt luftig, dass zu viel Luft zwischen den Minis ist - dann sollte man mehr draufstellen - umso besser sieht das Ganze aus!

Zum Bericht: Um ehrlich zu sein, ist der sprachlich witzige Bericht so geschrieben, als ob es insgesamt doch eher eine negative bzw. frustrierende Erfahrung mit DBA war. Dieses Urteil fehlt, aber es liest sich für mich so. War es so?
Auch so Textteile darüber, was sich ein Wargamer wünscht und wie dann DBA demgegenüber ist und dabei dann aber dem Ringen des Menschen im Allgemeinen doch gerechter wird, als die Spiele, die Spass machen... Kenne DBA nicht, wäre aber wegen einer deutlichen Einordnung interessiert.
Abgesehen davon: Die Mühe anderen ein System vorzustellen, ist immer lobenswert, Würfelpech und Anfängerfehler sind auch nichts ungewöhnliches!

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln