Clubbereich > Dice Knights Berlin
DBA - Ein kleiner Erfahrungs/Spielbericht
gwyndor:
@wilhelmshöher: Gott, bist du unentspannt! Ich dachte, wir frotzeln hier nur ein wenig herum. Ich habe doch gar nichts gegen Kluchert. Wenn Thomas 20mm geil findet, ist es doch logisch, daß er versucht, andere zu begeistern. Das hat er auch sehr gut gemacht. Auch das Gelände ist unstrittig sehr schön und trägt zum Spaß bei. Also alles richtig gemacht.
Meine Argumente bzgl. anderen Spielen sind dennoch stichhaltig, mit 20mm bist du bislang auf DBA fixiert, weil keiner z.B. eine Art de la Guerre Armee in 20mm aufgebaut hat. Mir ist diese Kompatibilität wichtig. Jetzt haben wir eben die 15mm und die 20mm Spieler. Was ich ganz wichtig finde: Keine der beiden \"Fraktionen\" hat ein Problem damit, seine Figuren auszuleihen. Ich habe ja selbst schon mit Thomas und seinen Figuren gespielt.
So kann jeder seinen Maßstab bemalen und basteln und trotzdem sind wir eine Community - das große Plus der Dice Knights.
Wenn ich wirklich öfter DBA spielen will, klemme ich mich auch dahinter. Ansonsten gibt es einfach zuviele andere geile Spiele.
Gruß gwyndor
newood:
... egal ob 1:72 oder 15 mm, wenn es denn Spieler gibt die DBA
toll finden, wäre es dann nicht mal eine Überlegung wert, einen
entsprechenden Samstag dafür zu reservieren, an dem wir dieses
Spiel in den Vordergrund stellen ?
Ich beherrsche zwar nicht das Spiel, aber ich wäre bereit die dafür
notwendige Saalmiete bis zu einem Drittel zu sponsern.
Sollten dann doch nicht genügend Spieler auf unsere Einladung hin kommen,
fällt uns an dem Samstag bestimmt noch was anderes ein !
mfg
newood
19.02.2016
gwyndor:
Coole Idee! Das würde dem Spiel sicher neue Impulse geben, und es wäre Motivation genug, endlich \"schönes\" Gelände für 15mm zu bauen :) .
Gruß gwyndor
Mandulis:
Ich dachte traditionell spielt man 15mm DBA mit Filzlappen. :tomato:
Spaß beiseite, die Idee klingt gut. Das Gelände ließe sich bestimmt auch für Battlegroup nutzen.
newood:
... älder, Hecken, Anhöhen, Spielmatten mit Flüssen ohne Bedeutung für die Bewegung,
eine Location, begeisterte Spieler, wir haben eigenlich alles sofort auf Tasche, was fehlt
ist eigentlich ein Termin und eine gute Werbung für die Veranstaltung im Forum und bei
den Händlern.
Wie gesagt, ich habe zwar keine Ahnung von den Regeln, aber wenn noch Matten, sanfte
Anhöhen und Wälder gebraucht werden um den einen oder anderen Spieltisch zu gestalten,
kann ich bei dem Event mit meinem Fundus, der in jedem Falle für 20mm geeignet ist, gerne
aushelfen !
Ich denke wir sollten das tatsächlich machen, ihr wollt es doch auch !
mfg
newood
19.02.2016
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln