Epochen > Moderne
Flames of War vs. Bolt Action
Nischenspieler:
Wenn du aus Berlin kommst, hast du doch TT-mäßig eine ziemlich große Lobby vor der Tür.
Mein Tip, triff dich mal mit ein paar Leuten in einem Club und lass dir von verschiedenen Leuten mal ihre Lieblingssysteme zeigen.
Welcher Maßstab und welches Spiel dir dann am meisten zusagt, kannst du dann direkt in der Praxis herausfinden und musst es nicht in der Theorie überlegen.
BTW ich stehe selbst auf WW2 und mag beide Systeme nicht ;) schau dich erstmal in Ruhe um.
ImUrDentist:
Ich frage mich, ob man das nicht einfach verbinden kann?
Gemütlich an einer FOW-Armee basteln und malen und aus Restfiguren bzw einem Blister mehr eine Bolt Action Armee (in 15mm) aufbauen. Gelände könnte man dann für beides nutzen und im kleinen Massstab hat man die BA-Truppe an einem WE fertig bemalt :D
OMEGASquad:
Ist nicht auszuschließen, dass das geht.
Dann wärst Du aber etwas \"allein\" und müsstest:
Genug Blister bauen, um Deinem Gegner eine brauchbare Armee zu stellen
Einen Gegner finden, den Du von Deiner Anpassung der Regeln auf den 15mm Maßstab überzeugen kannst
Wenn Dir das gelingt, ist die Idee gut. Möglicherweise verzettelst Du Dich da aber oder findest keine Interessenten.
Fakt ist: wenn Du BA mit FoW Minis planst, kommst Du am billigsten raus. Das System ist ja nur so teuer, weil man für verschiedene Support Optionen immer wieder nachkauft. Ein einzelner Panzer in 15mm ist trotzdem vielfach billiger als das gleiche Modell in 28mm
alabastero:
Und ein nicht zu unterschätzender Aspekt: wie sind Deine Spielpartner drauf und passen sie zu deinem Spielstil. Wenn Du z.B. eher der gemütliche Feierabendspieler bist und die FoW-Szene in Berlin ist superturnierorientiert (k.a. ob das so ist) hast Du langfristig keinen Spaß. Und lass Dir jedes System ein oder zwei mal zeigen. Dann kriegt man so halbwegs ein Feeling für das System.
DonVoss:
Komm einfach mal bei den Dice Knights vorbei:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=71
Obwohl die Antwort der meisten Knights auf die Frage Bolt-Action oder FOW wohl: Battlegroup heißt....;)
Cheers,
Don
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln