Allgemeines > Tabletop News

Gripping Beast - Late Antiquity Plastic Reihe

<< < (4/11) > >>

Ben Turbo:
War bisher nicht so meine Epoche, aber ich denke in Plastik findet aucheine Box den Weg zu mir...

Riothamus:
Und man kann sie auch schon für das Ende der Periode der Soldatenkaiser (235-284) nehmen. Kammhelme sind mittlerweile ab den 70er Jahren des 3. Jh. nachgewiesen. Dann die Milvische Brücke stürmen lassen und für die Spätantike beibehalten: 3 Themen abgedeckt.

Und wer daran hängt, dass erst Diocletian die großen rundovalen Schilde eingeführt hat, kann sie ja austauschen. Ebenso, wer kleinere Lanzen oder Wurfspeere möchte.

steffen1988:
Kammhelme der Typen Intercisa und Berkasovo wurden vermutlich um 270-550 verwendet, wenn nicht sogar länger. Es wäre nicht übel wenn dann bei der Kavallerie noch Köpfe mit älteren, einteiligen Helmmodellen enthalten sind. Einteilige Helme soll es bei der Kavallerie ja noch vereinzelt um 320 gegeben haben. Mit einteiligen Helmen könnte man dann auch Truppen um 250 darstellen. Wenn dann in einer von beidem Boxen noch Köpfe mit Spangenhelmen enthalten sind, wäre die Auswahl geradezu perfekt. Spangenhelme im Sarmatischen Stil waren wohl bei Auxilliartruppen im Ostteil des Reichs bereits um 200 Standard.

Gripping Beast könnten mit ihren Modellen dann einen Zeitraum ca. 250 - 550 abdecken.

kiralyfc:
wollten die nich SAGA in die Richtung starten? :blush2:

Blüchi:
Alle Nationen und Völker in der geschichte brauchen spezielle Würfel :rolleyes:

Bin mal gespannt was da noch alles kommt....Alemannen, Wandalen, Goten, Hunnen, ost-römer, Franken usw usw usw......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln