Allgemeines > Tabletop News

Gripping Beast - Late Antiquity Plastic Reihe

<< < (8/11) > >>

Blüchi:
Viel schlimmer finde ich das es nur eine bogenschützen Pose gibt.....oder sehe ich da etwas nicht ?

Koppi (thrifles):
Was gutes gibt es halt bald von Ebor.

http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=87763.0

Für die, die den Thread nicht kennen.

Riothamus:
Das sollen eben die Intercisa-Helme sein. Und diese zeichnen sich eben unter anderem durch die Flachheit der Glocke aus. Und wie wir schon an den 3-ups sehen konnten, gibt es nur 2 unterschiedliche Helme. Thema: Kopf-Gußrahmen. Oder meinst Du Bandhelme?

Die anderen Helme sind eher Deurne/Berkasovo.

Abgesehen davon, haben nunmal die meisten Intercisa-Helme einen Kamm von der Höhe einer, sagen wir mal Nasen- oder Daumenbreite. (Ich messe die Abbildungen jetzt nicht nach, schätze nach der Breite des Nasenschutzes.)

Dass Firmen Details bei 28mm übertrieben darstellen, wissen wir. Und daran muss man dann auch diese Helme messen.

Wie auch immer, sie haben exakt 2 aus der Fülle der Möglichkeiten ausgewählt. Nicht viel, aber historisch und schon mal besser als bei einigen anderen Minis.

steffen1988:
Bilder der Box, kann für die Salute vorbestellt werden.

http://www.grippingbeast.co.uk/GBP09_Late_Roman_Infantry_plastic_44--product--5328.html

8x Gussrahmen mit 2x ungepanzerter Bogenschtzen, 2x ungepanzerter Speerträger, 1x gepanzerter Speerträger.
2x Gussrahmen mit 1x Centurion, 1x Draconarius

HerrVonMoria:
Hallo zusammen,
habe die Tage einen Test-Gussrahmen der Spätrömer von GB geschenkt bekommen.
Mein erster Eindruck: Schade dass es \"nur\" ein kleiner Gussrahmen geworden ist, aber dafür gefallen mir die Miniaturen in Punkto Modellierung und Positionierung um einiges besser als die vorigen Araber-Boxen.
Der Faltenwurf ist klasse und die Gesichtszüge sind ebenfalls gut getroffen.
Freue mich darauf die Jungs bald zu bemalen, sobald ich mich für ein Farbschema entschieden habe.

Grüße,
Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln