Erstmal vielen Dank, ich freue mich, dass es euch gefällt.
Ich kann verstehen, dass Religion ein Thema ist mit dem man behutsam umgehen sollte, und da muss jeder seine eigene Linie finden. Solange eine Darstellung nicht grob beleidigend wird hab ich persönlich kein Problem damit. Religion war und ist die Triebfeder vieler von uns dargestellter Konflikte und hat imho daher auch seinen Platz im Tabletop. Das Kruzifix in verwittertem Holz anzumalen ist eine gute Idee und ich werde das auf jeden Fall noch machen. Über die Darstellung einer richtigen Kreuzigung kann man sicher diskutieren auch wenn das im römischen Reich an der Tagesordnung war (und sich die Römer diese Praxis eigentlich von den Persern abgeschaut haben). Aber das ist ja hier auch nicht gemeint. Angemalte Kruzifixe gibts in vielen Kirchen und am Wegesrand, außerdem weißt das INRI-Schildchen darauf hin, dass es DIE Kreuzigung ist.
@Angrist
Ich kann gerne Abgüsse machen. Je nach Interesse werde ich ein paar auf die Tactica mitbringen. Sollen wir wirklich wg. Kleckerlesbeträgen Überweisung und Versand machen oder brauchst du das Ding dringend? Kommst du mal wieder nach HD? 21.02. ist Feldherrentag.