SchlieĂe mich Moritz da an, schönes GelĂ€nde ist meist nicht billig, nur haben wir auch ganz klar gesagt das wir die Events auch dazu nutzen wollen, auch die Kasse unseres Clubs aufzubessern. Wie ZeitgemÀà diese Aussage ist, könnte allerdings auch noch mal diskutiert werden, da wir uns ja mittlerweile auf einen Mitgliedsbeitrag von 4⏠geeinigt haben und somit auf finanzielle festeren FĂŒĂen bewegen. Eine Reglung hier, z.B. eine Spenden Kasse die 50/50 geteilt wird, oder Ă€hnliches wĂ€ren wie ich finde trotzdem schön.
Ich bin prinzipiell auch nicht 100% damit zufrieden das man das Geld von solchen Events einfach einbehÀlt, und nicht in irgend einer Art und Weise abrechnet - ganz unabhÀngig von Epson, den das möchte ich keinem der Leute vorwerfen - lÀdt so etwas zum Missbrauch ein. Ohne Transparenz kann mit dem Geld eben alles mögliche gemacht werden.
FĂŒr alle die darĂŒber stolpern, hier noch einmal aus dem Protokoll der letzten Mitgliedsversammlung:
5. Events/Thementage: Die Events und
Thementage werden in Zukunft eigenverantwortlich geplant und durchgefĂŒhrt. Die
Ausgestaltung und Finanzierung ist den einzelnen Veranstaltern ĂŒberlassen. Der
Club unterstĂŒtzt die Veranstalter wenn möglich (auch finanziell, wenn z. B.
GelĂ€nde im Clubbesitz verbleibt). Konkret heiĂt das: wenn ihr Bock habt, ein
Event/ Thementag zu organisieren, dann ran!
Bereits geplante Events: Battlegroup im MÀrz; Sci-Fi in der 2.ten JahreshÀlfte
Wie bereits oben beschrieben, ist es wichtig die Veranstaltung so zu planen, das sie sich selber trĂ€gt, schön wĂ€re es, wenn bei der Veranstaltung auch was fĂŒr den restlichen/gesamten Club ĂŒber Spenden generiert wird und das am Ende des Tages wenigstens grob festgehalten wird wie viel wir an Spenden nun in unsere Kasse bekommen haben, wir danach schauen mit diesen Spenden Ausgaben zu decken und möglicherweise auch anteilig zu kompensieren, was alleine von den Spenden nicht gedeckt ist. Wenn ihr dazu Fragen habt, einfach mit mir reden, gebe euch gerne Auskunft dazu in der Galerie.