Epochen > Absolutismus und Revolution
Napolionische Kriege Neuanfänger Figuren frage
Riothamus:
Einige Vorschläge zur Verwendung hatte ich ja schon gemacht.
Nur durfte ich mir da einiges anhören, wie eingeschränkt die Verwendung der Figuren sei. Und vom Knöpfchenzählen sind wir da ja noch weit weg. O.k., ACW, gefühlt trug da sowieso jeder die Knöpfe woanders und in unterschiedlicher Anzahl.
(Und da die Konföderierten mittlerweile eine eigene Box haben, sind sie doch einfacher aufzubauen.)
Regulator:
Naja, das Hobby lebt ja von Stereotypen und da läuft ein Unionssoldat nun mal im Sackcoat mit der forage cap herum und der Dixie in der kurzen Shell Jacket und einer Kepi/ Hut herum :)
Vor allem im ACW hat man sehr viel Variation was Uniformen angeht, aber dennoch hat man ein typisches Bild im Kopf wenn es um die Seiten geht. Ich finde ursprüngliche Perry Plastikbox auch eher unpassend, da einfach zu viel gemischt wird. Die Konföderierten Box ist super, auch die Kavallerie Box und auch die Artillerie Box. Erst neulich haben die Zwillinge auch mehrere Zinnblister veröffentlicht, um die vorhandenen Boxen etwas auf zupeppeln. Foundry ist hier auch wieder super und vorallem die ACW Reihe gehört zu eienr der besten.
Forgotten Glorious Miniatures haben eine sehr schöne Iron Brigade für die Union.
Eigenwerbung: Unser Münchener ACW Projekt Thread 1 und Thread 2
Stephan
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=217628#post217628 ---Naja, das Hobby lebt ja von Stereotypen und da läuft ein Unionssoldat nun mal im Sackcoat
--- Ende Zitat ---
Irish Brigade? Grade die sind (stereo)typisch mit Shelljacket unterwegs...
Regulator:
--- Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=217699#post217699 ---
--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=217628#post217628 ---Naja, das Hobby lebt ja von Stereotypen und da läuft ein Unionssoldat nun mal im Sackcoat
--- Ende Zitat ---
Irish Brigade? Grade die sind (stereo)typisch mit Shelljacket unterwegs...
--- Ende Zitat ---
Kommt dann auf den Zeitraum an... Ihren wichtigsten Angriff führten sie auf jeden Fall im Mantel. Aber ja, wenn Shell Jackets, dann vergleichsweise hoch bei New Yorker Regimentern und Brigaden mit New Yorker Ordonanz.
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=217729#post217729 ---Ihren wichtigsten Angriff führten sie auf jeden Fall im Mantel
--- Ende Zitat ---
Da trugen aber alle Mäntel - könnte vielleicht was mit den Temperaturen zu tun gehabt haben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln