Kaserne > Basteln und Bemalen

Kleber, der nicht stinkt ,bzw. ausgast?

(1/3) > >>

hallostephan:
Hi, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mal fragen-gibt es, ausser Ponal, Kleber, der nicht stinkt oder ätzend ausgast und trotzdem gut klebt? Vielleicht sogar ein starkes zeug wie Sekundenkleber?
Vorträge bitte keine über Kleberverhalten und die Art der Einschränkung, vielen Dank!
Bitte nur erprobte sichere Tipps und evtl. bezugsquellen.
Ich danke Euch, Gruß Stephan

Dareios:
Ich finde das 2 Komponentenkleber kaum riecht.

MonsterDreizehn:
Für welchen Anwendungsbereich?

Für Basen und Gelände nehme ich gerne Ponal, oder inzwischen immer häufiger: Acrly aus dem Baumarkt. (oder Modelliermasse von Marubu)

Für Figuren, vor allem Kleinteile bevorzuge ich Pattex 100% Kleber. Der ist komplett frei von Lösemitteln. Man riecht absolut nix. Für größere Teile nehme ich Ultra Gel, denn der 100% Kleber benötigt zur Aushärtung praktisch 24 Stunden. Ultra Gel riecht und enthält Lösemittel. Sollte man nur verwenden, wenn man sofort lüften kann.

HeinzKnitz:
@2-Komponentenkleber
Bei 2-Komponentenkleber bzw. Epoxy habe ich einiges durchprobiert,
geruchsneutral war nichts davon. Ein Hauch von UHU-Epoxy den ich mit
erbrochenem Ohrenschmalz assoziiere ist mir noch in der Nase... :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:
Allerdings konnte man Horn mit Knochen und Holz sehr gut damit kleben. :rolleyes:
LG
Heinz

battlefield:
Von Tamiya gibt es einen Plastikkleber mit Orangenaroma. Hat einen orangen Deckel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln