Naja, aber so wie die Regelforen aktuell aufgebaut sind, machen sie einen komischen Eindruck. Das spiegelt doch nicht den aktuellen Stand der Wargaming-Gemeinde wieder...

Die Sektion macht einen verwahrlosten bis toten Eindruck...;(
Die Frage sollte doch sein: wie helfen wir dem Hobby am besten?
Wie können wir AnfĂ€ngern den Zugang erleichtern, alten Hasen Regeldiskussionen erlauben, Ressourcen zur VerfĂŒgung stellen etc.
DafĂŒr braucht man aus meiner Sicht einen Gesamtplan und andereseits wohl auch eine Einzelfall-PrĂŒfung.
Dazu sollte man auch schauen, ob bestimmte Regelsysteme in anderen Foren schon abgebildet werden.
Beispiele: T&T hat eine schöne Heimat im Leadadventure, FOW hat n eigenes deutsches Forum, DBA hat die coole Fanatics-Site...
Meine VorschlÀge:
Kugelhagel hat bisher kein eigenes Forum und bietet sich als Einsteiger-Regelwerk an. Hier sollten wir aus Gestaltungssicht eine Plattform bieten um Neulingen den Zugang zu erleichtern.
SAGA ist ein dickes Ding und wird von vielen gespielt. Fan-Erweiterungen wie das Japan-Zeug von Wraith oder die Fantasy-Variante sind schwer hier im Forum zu finden.
Hier könnte ein eigenes kleines PlÀtzchen helfen.
Blackpowder hat definitv ein Regelforum verdient. Bisherige Anpassunegn verstreuen sich ĂŒber alle Bereiche.
Hail Cesar, Pike&Shotte und den Rest dazu.
Boltaction wĂŒrde ich als Extrakategorie sehen und eher mit Antares zusammenpacken,da andere Engine...
Osprey. Osprey kommt alle naselang mit nem neuen kleinen Regelwerk um die Ecke. Die meisten sind cool und irgendwie auch ein wenig Aufmerksamkeit wert: Lion Rampant, Honours of War, Fistful of KungFu...you name it.
@Decebalus
D.h. nur gezielte Regelfragen und Informationen ĂŒber Publikation usw. gehören in ein Regelforum.
Finde ich nicht und ist bisher auch nicht so. Bei Impetus findet man z.B. Armeeaufbauthreads, TurnierankĂŒndigungen, Spielberichte, Taktikfragen und Produktneuheiten.
Ich finde das gut, denn so ein Regelbereich soll doch auch SpaĂmachen und Appetit anregen....

Mein Fazit: wir sollten erst malklÀren,wozu wir dieRegelforen haben wollen. Danch designen...

Cheers,
Don