Allgemeines > Tabletop News

SAGA: Aetius & Arthur

<< < (9/24) > >>

SiamTiger:

--- Zitat von: \'Warboss Nick\',\'index.php?page=Thread&postID=237410#post237410 ---Es gibt doch eine geniale Range von Musketeer jetzt Footsore, wenn auch nicht aus Plastik.
--- Ende Zitat ---
Habe von Musketeer / Footsore einiges hier (Sachsen, Goten, Interwar Briten und Iren) und kann deren Ranges nur empfehlen.

Winston:
Die Musketeer/Footsore Modelle gefallen mir sehr gut. Da ich bei einem Skirmisher wie Saga ohnehin lieber Metall nehme trifft sich das gut.
Die Minis sehen etwas stämmiger aus. Wie verhalten die sich denn zu denen der Perrys oder dem Crusader Range (die Gripping Beast Sachen gefallen mir nicht so gut)?

SiamTiger:
Deutlich stämmiger als die Perrys, wobei die Perrys eigentlich so realistisch ausfallen, dass die sich von fast allem abheben. Warlord Games, Gripping Beast, Footsore usw. im Grunde allem was nicht gerade von Paul Hicks (Tsuba, Interwar von Musketeer, u.a.) stammt. Crusader passen von den Proportionen, sind nur häufiger eher am unteren Ende des 28mm Maßstabs zu finden.

steffen1988:
Hengist und Horsa warn ein Bruderpaar
Führten der Sachsen Heeresschar an
Mit Wut im Herz und Sax in der Hand
Über Aegirs Reich ins Britenland

Angeln und Sachsen hoben das Schwert
Kelten und Pikten wurden nicht geschont
Freund und Feind zeigten Mut
und ehrten die Götter mit vergossenem Blut

Viele Schiffe mit Kriegern bemannt
kamen aus unserem Vaterland
So viel Kampf war noch nicht gesehen
das Land der Feiglingen wurde verändert

Horsa fiel gegen Vortigerns Sohn
aber Hengist gewann und bestieg den Thron
Der Sieg wurde erreicht
und neuer Boden mit Blut bezahlt

frei übersetzt aus dem Niederländischen

Welche Helden es wohl geben wird?

Aetius (Romans)
Arthus (Britons)
Attila (Huns)

Hengist (Saxons)?
Horsa (Saxons)?
Odoaker (Goths)?
Ricimer (Romans)?
Theoderich (Goths)?
Vortinger (Britons)?

Sir Leon:
Die Dark Age Warriors und die Saxons aus Kunststoff dürften sich auch hier relativ gut nutzen lassen, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln