Allgemeines > Tabletop News
SAGA: Aetius & Arthur
steffen1988:
Ich weis das Odoaker kein Gote war, hab ihn aber mal trotzdem als Held für deren Fraktion ausgewählt da im Kontext des Spiels wohl die Sachsen für Germanen der Westlichen Gruppen bzw Heiden stellvertretend sind, während die Goten dies für die Östlichen Gruppen bzw Arianischen Christen sind.
Riothamus:
Hm. Die Zuordnung ist zwar nachvollziehbar, aber er bleibt immer noch der Oberbefehlshaber Roms im Westen. Und die Barbaren unter seiner Führung waren nicht nur östliche Germanen, damals auch Goten genannt. (Was die \'gotischen\' Heruler noch nicht zu Goten macht.) Es waren z.B. Thüringer darunter.
Aber gut, irgendwie muss man ihn einordnen, wenn man ihn spielen will. Sicher interessant. Kämpfe gegen Römer, Oströmer, Goten, Rugier und auch gegen Teile seiner eigenen Truppen. Dabei sind auch Vorfälle erwähnt, die als Grundidee für Szenarien taugen. Die Gefangennahme des Rugischen Königspaares, die Verfolgung des Sohnes des Odoakers als Beispiele. Auch Ereignisse aus der Vita Sancti Severini dürften Anregung geben. zur Rabenschlacht wird auch etwas zu finden sein, schließlich heißt das Spiel Saga.
steffen1988:
Hoffentlich wird die SAGA-Version ein Erfolg und es folgt eine Erweiterung mit weiteren Fraktionen.
-Ostrom (denke benötigt kein eigenes Board)
-Sassaniden
-Vandalen
-Slawen (wenn sie bei der Erweiterung was mit Belisarus & Justinianus machen)
-Lachmiden oder Ghassaniden (pre-islamische Araber)
Barbarus:
Ostrom und andere Fraktionen sind doch schon drin!
Ostrom verwendet das Byzantiner-Board und die Liste mit Truppenauswahlen steht halt in A&A drin!
Und es gibt noch mehr solcher Fraktionen.
Die benutzen alle irgendein Battleboard, das schon existiert, und erhalten dazu ne andere Truppauswahl und evtl. ne besondere Einheit oder ne volksspezifische Sonderregel.
Letztendlich sind mehr als sechs Fraktionen im Buch enthalten, aber eben nur sechs mit eigenem, neuen Battleboard.
Ich glaub letztendlich sind es elf oder zwölf Fraktionen.
crabking:
Hat schon jemand die neuen römischen Würfel gesehen?
Edit: Da sind sie http://stronghold-terrain.de/index.php/dark-age/saga-rules/saga-dice-600.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln