Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:20:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA: Aetius & Arthur  (Gelesen 23473 mal)

crabking

• Fischersmann
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #90 am: 23. November 2016 - 16:11:50 »

Zitat von: \'Beorn\',\'index.php?page=Thread&postID=238552#post238552
Mit 6 neuen Völkern, 4 neuen Szenarien, neuen Waffen (Ich bin sehr auf die Ballisten und die Streitwägen gespannt), neuen Söldnern, neuen Helden, einer 2-Spieler-Kampagne und Anpassungsmöglichkeiten für die bereits existierenden Völker scheint das Buch dem Käufer doch sehr viel zu bieten. Ich freue mich sehr darauf. Während mich Ära der Kreuzzüge nicht mitreißen konnte, habe ich bei Aetius & Arthur das Gefühl, dass mich diese Erweiterungeine ganze Weile beschäftigen wird.

Aber was soll ich denn jetzt nur spielen? Franken unter Chlodwig? Römer unter Aetius? Sachsen unter Hengist und Horsa? Argh!
Sehe ich auch so. Ich kann die Erscheinung von Version 1.01d kaum abwarten.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #91 am: 25. November 2016 - 11:45:55 »

Getreu dem Motto \"Nichts ist schlimmer in ner Diskussion als Fakten\", hier der Preview zum neuen Dings

http://www.brueckenkopf-online.com/2016/saga-aetius-and-arthur-preview/
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #92 am: 25. November 2016 - 12:05:50 »

Hatten wir doch schon.
Zitat von: \'steffen1988\',\'index.php?page=Thread&postID=238522#post238522
Wargames Illustrated haben das Buch reviewed.

http://wargamesillustrated.net/saga-aetius-arthur/

Find ich kacke das man die anderen Bücher braucht.
Das ist das Review von WI.

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #93 am: 25. November 2016 - 12:50:42 »

Lustig ist in dem Zusammenhang eigentlich nur, dass es hier ein Hardcover für eine Erweiterung gibt während ein neues System gerade als Heft verkauft wurde. Man merkt echt was GB an Umsätzen wo erwartet.  X(

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #94 am: 25. November 2016 - 13:03:46 »

A&A ist doch von Studio Tomahawk und GB tritt für sie doch nur als Vertreiber bzw. Publisher im englischen Raum auf. Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #95 am: 25. November 2016 - 13:41:20 »

Wenn die late romans wirklich Artillerie aufstellen dürfen, dann wars das! Dann bin ich dabei!

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=238717#post238717
Getreu dem Motto \"Nichts ist schlimmer in ner Diskussion als Fakten\", hier der Preview zum neuen Dings

http://www.brueckenkopf-online.com/2016/saga-aetius-and-arthur-preview/

Fakten sind auch nur eine Theorie!

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #96 am: 25. November 2016 - 13:56:28 »

Mich würde interessieren, wie man Artillerie in einem Skirmish Spieltechnisch vernünftig unterbringt. Ich lass mich überraschen.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #97 am: 25. November 2016 - 14:02:54 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=238722#post238722
Lustig ist in dem Zusammenhang eigentlich nur, dass es hier ein Hardcover für eine Erweiterung gibt während ein neues System gerade als Heft verkauft wurde. Man merkt echt was GB an Umsätzen wo erwartet.  X(

Das Swordpoint erstmal nur als softcover rauskommt kann ich als minimierung des wirschaftlichen Risiko nachvollziehen. War and Conquest von Rob Broom war ne total Pleite und bei Clash of Empire bin ich mir auch nicht sicher dass Stuart mit mehr als ner schwarzen Null rausgekommen ist. Da würd icha uch erstmal ein Softcover und dann in einem halben Jahr ein erratiertes und erweitertes Harcover rausbringen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #98 am: 25. November 2016 - 14:26:40 »

Zitat von: \'Winston\',\'index.php?page=Thread&postID=238732#post238732
Mich würde interessieren, wie man Artillerie in einem Skirmish Spieltechnisch vernünftig unterbringt. Ich lass mich überraschen.

Eine einzelne Ballista wird jetzt Skirmish technisch keinen großen Unterscheid zu einer Einheit Bogenschützen machen

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #99 am: 25. November 2016 - 14:51:20 »

Die Ballista wird wahrscheinlich in die Richtung \"Langsam, wenige Würfel, aber tödlich\" gehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie Rüstung gänzlich ignoriert, dafür aber einen Trefferwurf hinlegen muss und im Gegenzug dazu auch weniger Verluste als Bogen- und Armbrustschützen erreicht, aber auch eine längere Reichweite hat. Dazu wohl eher eine Bewegung, als würde sich die Einheit permanent im schwierigem Gelände bewegen. Ist nur die Frage, wie das dann mit den Warlords harmoniert. Wäre ja doof, wenn man per Balliste theoretisch gleich in den ersten Runden den Warlord \"snipen\" könnte.

Umsetzbar ist das sicher. Am Ende wird sie wohl einen Platz finden, wie Bogenschützen bei den Wikingern. Wenn man auf Kavallerie trifft, nimmt mal gerne mal eine Einheit mit. Die Ballista dann sicher entsprechend als Gegenmittel für schwere Infanterie und wird bei Gegnern, die viel Kavallerie ins Feld führen, zu Hause gelassen.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #100 am: 25. November 2016 - 14:54:59 »

Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=238736#post238736
Ist nur die Frage, wie das dann mit den Warlords harmoniert. Wäre ja doof, wenn man per Balliste theoretisch gleich in den ersten Runden den Warlord \"snipen\" harpunieren könnte.

Wieso? Wenn ich mit zwölf Armbrustschützen auf einen freistehenden Warlord ohne Bodyguards schieße, dann ist das doch auch nicht viel anders?

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #101 am: 25. November 2016 - 15:18:32 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=238737#post238737
Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=238736#post238736
Ist nur die Frage, wie das dann mit den Warlords harmoniert. Wäre ja doof, wenn man per Balliste theoretisch gleich in den ersten Runden den Warlord \"snipen\" harpunieren könnte.

Wieso? Wenn ich mit zwölf Armbrustschützen auf einen freistehenden Warlord ohne Bodyguards schieße, dann ist das doch auch nicht viel anders?
Armbrüste reduzieren die Rüstung nur um 1, negieren sie aber nicht, wie ich es mir bei der Ballista vorstelle. Dementsprechend ist nicht jeder Wurf bei den Armbrüsten ein Treffer. Daher meine Überlegung mit einen Wurf, um zu ermitteln, ob die Ballista überhaupt trifft.

Ist aber halt alles nur Glaskugel.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #102 am: 25. November 2016 - 15:29:39 »

Ah ok, dafür hast Du halt bei den Armbrustlern halt zwölf statt einem Schuß.. aber ja: Glaskugel

hallostephan

• Gast
« Antwort #103 am: 25. November 2016 - 16:46:36 »

Carrobaliste muss her! Und Darts!!!!!!

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #104 am: 25. November 2016 - 16:51:58 »

Oder wie bei Song of Drums and Shakos: Das Geschütz als Missionsziele ausschalten, bevor es Schaden anrichtet, bzw. schnell genug laden, um den Gegner wegzuputzen.
Gruß

Riothamus