Kaserne > Projekte
Battlegroup: Unternehmen Nordwind in 1/72 - Die letzte Offensive (Stellprobe)
crabking:
Bei diesen Modellbahnhäusern und beschneiten Tannen bekomme ich ein wohliges Weihnachtsdekoräuchermännchenspekulatiusgefühl.
Die Bemalung der Figuren ist richtig gut, wegen der Häuser hatte ich 1/72 vermutet, musste aber genau hinsehen um sie nicht für 28mm zu halten.
Sorandir:
Mal wieder sehr fett mein Lieber :thumbup:
... und Wintersettings liegen dir ja sowieso :love:
Nur das Haus sieht sehr leuchtend und sauber aus. Vielleicht könnte man da mit Ink oder hellem Drybrush noch bischen Weathering machen.
Also, wenn du an der Ad Arma-Con schon ein Szenario startklar hast, reserviere ich schonmal einen Platz für ein Spielchen.
Wraith:
--- Zitat --- Nur das Haus sieht sehr leuchtend und sauber aus. Vielleicht könnte man da mit Ink oder hellem Drybrush noch bischen Weathering machen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Habe ja wenigstens die untere Hälfte nachbemal, die Fensterläden und das Holz unterm Dach, das sah vorher noch voll nach Plastik aus. Aber das ganze Fachwerk noch bis zur Con nachzubemalen wird nicht drin sein, da muss ich erstmal Abstriche machen und das irgendwann später machen.
Eventuell versuche ich mal, ob sich der Kram nach einer Schicht Mattlack etwas mit Tuschen altern lässt.
--- Zitat --- Also, wenn du an der Ad Arma-Con schon ein Szenario startklar hast, reserviere ich schonmal einen Platz für ein Spielchen.
--- Ende Zitat ---
Das spornt mich jetzt aber mal an. Ich geb Stoff! :animierte-smilies-militaer-084:
Pappenheimer:
Die Figuren sehen schon cool bemalt aus. Nur die Häuser passen für mich nicht zum Elsass. Irgendwie sehen die dazu zu ähm norddeutsch aus. Das Fachwerk am Oberrhein ist schon irgendwie anders und dann noch diese sauber ausgeführte Fachwerkkonstruktion... Naja, für WK2 will ich mal ein Auge zudrücken... :rolleyes: :D
Wraith:
@Pappenheimer: R U serious?
Also ich bin echt kein Fachmann für Fachwerk, aber bei meinem letzten Besuch im Elsass sah das ziemlich genau so aus (jetzt nicht auf genau DAS Haus auf dem letzten Foto bezogen, sondern mehr auf die Gesamtheit der Häuser die ich dafür verwenden will). Und wenn man mal \"Elsass\" in die Google-Bildersuche eingibt, und da jede Menge Fachwerk erscheint, erkenne ich da auch irgendwie nicht den entscheidenden, auffallenden Unterschied zu dem Kram den ich da rausgesucht habe. ?( :?: :S
Vielleicht bin ich auch echt ein Banause, wenn ich mit quasi so einer \"Fachwerk-ist-Fachwerk\"-Einstellung da rangehe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln